Serienausstattung Innovation

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen Corsa erst gestern bekommen habe, hatte ich noch nicht die Zeit mich vorzustellen, was ich aber noch nachholen werde.
    Nun zu meinem Anliegen.


    Ich habe den Opel Corsa 1.4 Start/Stop Innovation mit Designpaket-Sportive, Klimaautomatik und Touch&Connect.
    Zur Serienausstattung der Innovation-Reihe soll auch der Parkpilot gehören.
    Den Schalter zum aktivieren/deaktivieren finde ich allerdings nicht da wo er sein soll.
    Ich habe nur die Tasten Lenkrad/Sitzheizung, Aktivieren/Deaktivieren Beifahrerairbag, Türverriegelung und Aktivieren/Deaktivieren Start/Stop-System.


    Kann es sein, dass beim Werk vergessen wurde den Parkpiloten einzubauen oder gibt es einen anderen Grund, dass dieser nicht vorhanden ist?

  • Also die Sensoren scheinen vorhanden zu sein. Jedenfalls sind dort runde Plättchen an der Heckstoßstange. Aber vielleicht sind diese Plättchen auch immer vorhanden.
    Das mit dem Testen mache ich heute Nachmittag, da ich gerade auf Arbeit bin.
    Mich hat es nur stutzig gemacht, dass kein Schalter vorhanden ist.

  • Vielleicht ist die Anordung der Buttons von Modell zu Modell unterschiedlich, das kann ich nicht sagen. Fakt ist, du musst die Sensoren an der Heckstoßstange haben und auch irgendwo ein Schalter zum Ein und Ausschalten. Sollte eins oder beides nicht der Fall sein kannst du davon ausgehen, dass du auch kein PDC hast :)

  • Die Sensoren sind vorhanden aber nicht der Schalter.
    Entweder der Parkpilot ist vorhanden und immer eingeschaltet, oder er fehlt tatsächlich.
    Da dieser laut Katalog zur Serienausstattung gehört, müsste nach BGB §440 doch ein Mangel vorliegen.
    Jedenfalls sehe ich das als Laie so.

  • Wenn die Sensoren da sind ist PDC zumindest vorbereitet.
    Grundsätzlich war es bei allen Baujahren bis jetzt so das ein Schalter zum Ein und Ausschalten da war. Sehe also kein Grund warum das geändert werden sollte.
    Ich würde an deiner Stelle einfach zu deinem Opelhändler fahren und das ganze klären. Alles andere ist reine Spekulation von uns :)