1.7 cdti 1. gang vollgas nur 2500U/min??

  • Hallo,
    bei meinem 1.7 cdti 130ps ist es so das wenn man im 1. Gang steht und Vollgas gibt dann bleibt er bei 2500u/min stehen. Ist das so ne Art sperre oder zur optimalen beschleunigung oder wie? habt ihr das auch?



    2. frage: Hat nun schon jemand ne Leistungssteigerung beim 130pser gemacht? Im englischen Corsaforum reden ja alle von dem DTUK. Und die haben den 130ps Corsa sogar mit drin: 155ps / 380NM . erscheint mir ganz schön viel Drehmoment. für ca 430€
    Jemand erfahrung ??


    mfg

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte bei meinem alten Corsa D 1.7 CDTI mit 125PS eine Leistungssteigerung gemacht. Ich hatte 155PS und 360NM, ging richtig ab der kleine, Das Drehmoment ist im 2. und 3. Gang gewaltig, vorallem bei Bergstraßen macht es Spaß.


    LG

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • 1.) Hab ich noch nie probiert, aber es gibt solche Begrenzungen. Ist völlig normal.


    2.)Der A17DTS mit Delphi Steuergerät geht bis jetzt nur mit Box. Richtiges Chiptuning geht da noch nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Klar könnte es da Probleme geben. Das M32 ist auch im OPC, im OPCNRE, im GSI und im 1.6T verbaut. Die NM der OPCNRE mit Overboost liegt glaube ich so bei 270NM... Bei den getunten OPC's gingen ja schon einige Getriebe kaputt was man hier so ließt... Ich wäre da vorsichtig... Der 1.7er ist hier im Forum nicht so vertreten, da ist auch nicht so ein großes Spektrum an Problemen mit Getrieben bei Leistungssteigerungen als bspw beim OPC, den hier ja die meisten User fahren...



    Gruß