Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Hi,


    aber das ist mal extrem unseriös ... der Preis setzt sich ja nicht aus Luft und Liebe zusammen! Bekomme bei Klasen immer den Eindruck, das der sich das immer so legt wie er es gerade braucht?! Ich halte Heute mal den finger in die Luft und schau mal woher der Wind weht...tztz.


    Ich sag ja nichts gegen sein "Knowhow" aber die Geschäftsgebaren sind schon nen bissel Einsiedlermässig und seltsam. Ich würd da an Deiner stelle auch zu jemanden anders gehen wenn Du da nen mulmiges gefühl im Magen hast. Das ist genau das, warum ich dem Kerl nicht traue.Der Erzählt den Leuten das die Lagerschalen müll sind, damit er Seine verticken kann und bei Dir denkt er sich solch eine Ausrede aus, weil er nicht erklären kann oder will warum er 720€ Teurer ist?!


    Ich vermute ein Teil wird zumindest der Kolben und Pleulsatz sein!! Der Kostet bei Klasen mal eben über 1/3tel mehr als bei EDS oder sonst wo. Ich hab bei EDS für Kolben und Pleul das bezahlt was nur die Kolben schon bei Klasen kosten.


    Cya Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Ja es ist auch so das er meinte anfang märz ist angebot von kolben und pleul schon weg. Weil es nur bis zum februar ging und somit nicht mehr anbieten könnte und die anderen eds und dbilas meinten von sich aus das sparkit nehmen können.
    Er hätte sagen können bestellst die kolben usw jetzt und er lässt es bei sich liegen bis märz, aber da kam nichts

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Mal so ne Frage, was kostet den so ungefähr der einbau ink. teile mit Kolben, Pleul und was dazu gehört??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi,


    Ganz grob ... 2800€ mit dem Kolben&Pleul satz von EDS oder Dbilas. Da ist planen des Kopfes mit drin und natürlich neue Lager!


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Ja so sieht es aus! Ich schicke den motor hin somit für mich noch günstiger.


    Und klasen will ca 4000euro für alles wenn man auto da lässt...


    Fett ist das schon.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also ich bin morgen bei Klasen lasse mir nochmal alles genau erklären. Habe zum Thema Hohnen und Co eine sehr gute Antwort bekommen. Bin aber der Meinung, es ist auch ein bisssel Panik mache. Dazu möchte ich unbedingt eine TÜV Eintragung... die bekomem ich bei Dbilas... vom Preis brauchen wir gar nicht sprechen.... hmm mal sehen...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von 88CrAnK88
    Ja so sieht es aus! Ich schicke den motor hin somit für mich noch günstiger.


    Und klasen will ca 4000euro für alles wenn man auto da lässt...


    Fett ist das schon.


    Für Buisnesszugang doch bitte mal an Michael wenden. Danke! Dann kann man sowas wie hier stand dann auch im eigenen Bereich einstellen. Danke! Gruß Sammy

  • die anderen Mitbewerber hohnen wenn notwendig aber genauso und kriegen trotzdem einen anständigen Preis+ordentliches Angebot mit genauer Auflistung hin

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • So gerede mit planen bohren usw


    Den preis von dbilas was ich bekommen habe, Ist das mit eingerechnet
    erstens war es mein wunsch gewesen und zweitens sagte er von sich aus selbst. Dazu kam kurbelwelle prüfen und wenn was ist richten steht in meiner liste. Also finde es gut durch geplant und glaube nicht das sie mich bescheißen wenn ich sage sollen bohren honen planen


    Also ich warte nur auf unsere bühne vom club und dann bauen wir den motor aus und kann auf die reise machen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • @und stecken neue kolben in die ausgelutschte bohrung ...


    genau das ist das, was ich nicht ab kann. Wenn es nötig ist, OK! Wenn die Brennräume alle noch OK sind, ist das Schwachsinnige Arbeit und Geldmacherei. Ich Arbeite im Maschienenbau und Apperatebau, wenn wir da mit unseren Kunden sowas abziehen würden, bekommen wir z.t. 10Jahre keine Aufträge mehr von denen (Exxon ect.). Aber mit Leuten die davon keine Ahnung haben, da könnt Ihr es ja machen.


    Klingt für mich so: Ich habe Angst das zu Beurteilen ob es gemacht werden muss oder nicht (fehlende erfahrung o. keine Lust), deshalb machen wir es einfach immer mit = keine Probleme und wir Verkaufen es als Qualität!! Damit es nicht auffält das ich keine Ahnung oder Lust hab, rede ich die anderen Mitbewerber einfach schlecht?!? ...das gehört sich einfach nicht.


    ...und genau so fasse ich das auf...


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()