Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Hey,
    habe zwar wenig Hoffnung das die Frage beantwortet werden kann aber ich Versuchs mal. Kennt jemand ein guten Motorenbauer in Berlin Brandenburg?

  • muss ma den threat hier rausholen.


    und zwar die frage was den motor standfest macht und was er aushalten soll is ja ziemlich geklärt aber wie siehts mit den folgeteilen aus wie getriebe und antriebswellen was halten die so aus und wohin kann man sich wenden wenn man da auf der ganz sicheren seite sein will


    getriebe hab ich schon oft von HAS Antriebstechnik gehört das die richtig ahnung haben sollen. hat da evtl jemand ahnung was man da so zahlt für eine getriebeverstärkung


    und ja wie siehts eben mit antriebswellen aus


    was auch noch interessant wäre was spricht man so zum thema kupplung

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()

  • Kann es sein, dass einige OPCs auch schon von Werk aus eine andere Kupplung drin haben? Also ich mit meinem (Euro 5) bei Klasen war, da meinte er dort, dass er stark vermutet, dass ich ne andere, evtl. auch ne bessere Kupplung drin hab. Die geht wohl ziemlich stark durchzudrücken, also relativ starker Widerstand. Ich selbst hab mich natürlich daran gewöhnt.

  • beim corsa opc nürburgring soll wohl die kupplung und zweimassenschwungrad vom insignia 1,6l turbo verbaut sein


    beim normalen opc/gsi (euro5) ka

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW