Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • top 3 der besten Aussagen meines ersten FOH`s :


    Platz 3 (Meister): Ja das ist normal dass das ganze Kaeltemittel der Klimaanlage ueber den Winter rausgeht wenn man sie nicht anmacht. (ja ne,- is klar)


    Platz 2 (Geschaeftsfuehrer): Nein das Bilstein Fahrwerk des Corsa NRE ist limitiert und passt ausschliesslich in den NRE Corsa und nicht in den GSi. Das traegt auch der TUV nicht ein (na logo passt es und eine TUV Hauptniederlassung hat es auch mit zugegeben viel Aufwand eingetragen).


    Platz 1 ungeschlagen (Meister):
    Dass das Auto im Tempomatbetrieb ruckelt ( als viel gas gibt, sich zurueckfallen laesst und dann wieder viel gas gibt) liegt daran dass der Turbo dann einsetzt und wieder ausgeht. Das sei normal. (Map sensor war jedoch kaputt)


    Oh gott und das von Leuten die sich den ganzen Tag mit Fahrzeugen beschaeftigen.. alter Verwalter.....


  • Platz 3 ist garnicht so falsch, die Klima verliert über den Winter Kältemittel wenn man sie nicht nutzt...allerdings in sehr kleinen Mengen!


    Meiner ruckelt auch wenn er kalt ist und manchmal wenn er mit Tempomat läuft! Hattest du dazu nen Fehlercode bzw. wie seid ihr auf den Fehler gekommen?

  • Nein, einen Fehlercode gabs nicht da die Abweichung noch realistisch war (Ladelufttemperatur 93 Grad (nachdem das Auto bei 0 Grad die Nacht gestanden hat :D ) )


    Und ja, die Klima verliert ein ganz kleines bisschen, aber ich war ja bei denen erst im August gewesen und hab das Kältemittel nachfüllen lassen (60 euro) und im Frühjjahr des darauffolgenden Jahres wollte er mir erklären dass alles wieder draussen sei und das normal wäre :D :D )

  • Hab mal ne frage, würde es reichen die Pleul zu tauschen um ihn haltbarer zu machen oder gleich die Kolben mit machen.


    Hat jemand mal so einen dreh was das kosten würde?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • GENERELL würde das erstmal reichen, ja...
    ABER *G* Die Stege der original Kolben sind nicht wirklich optimal wenn man haltbare Leistung fahren möchte!
    Und ich glaube auch, wenn der Motor eh schon mal auf ist, sollte man gleich alles machen, damit man wirklich beruhigt die Leistung genießen kann!

  • Okay und was für Pleul, Kolben empfehlt ihr was brauch man noch Lagerschalen, sonst irgendwas??


    Und hat jemand mal ein Preisspektrum?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Je nachdem wo du anfragst, bewegst du dich mit Kolben, Pleueln und Lagerschalen im Bereich von ca. 1000€ Material. Beim Einbau bin ich allerdings überfragt. Wenn dann noch Kopfplanen hinzukommt oder der Block auf Übermaß gebohrt wird, kann es natürlich noch erheblich teurer werden.

  • schau mal bei dbilas rein, da gibts ein set mit wössner kolben + zrp stahlpleul für ~1070euro
    http://www.dbilas-shop.com/Pro…-A16LET-A16LER::8688.html
    kannst ja mal da anfragen was das insgesamt mit einbau und abstimmen kostet?


    evtl. bis weihnachten warten, da gibts vielleicht noch ein paar prozente und bis dahin kannst dir noch etwas zusammensparen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()