Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • wenn ich es bei EDS machen lassen würde, dann nur denMotor.
    Weil selber kann ich mir die Kupplung günstiger besorgen somit würde ich nochmal sparen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • achso Klasen würde mir noch eine Software spendieren zu dem Tuning(Steuergerät hin schicken)


    Ich habe bis Mitte Februar Zeit mich zu entscheiden mal sehen was die anderen sagen.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Wie schon per PN gesagt, Klasen ;)


    Frage Stephan doch einfach, ob er noch was am Preis machen kann, gerade auch wenn du noch Kupplung und Software von ihm holst!?


    Ich will hier kein EDS vs. Klasen starten, aber meine Entschidung würde IMMER Richtung Klasen gehen!
    Schaut euch die beiden Läden doch mal an und vergleicht die!?
    Dazu die beiden Geschäftsführer im direkten Vergleich!!


    Was kann EDS aktuell groß Vorweisen? Boost-Beast? 15 Jahre alte Technik die immer noch nicht läuft?
    Klasen hat Peters OPC, das Projekt 900, den Speedster der seit Ewigkeiten mit 600+PS läuft (mit Serienkopf) und die Jungs machen in meinen Augen einfach die bessere Arbeit!!!!
    Kumpel war bei EDS 3x auf der Rolle und die haben den Wagen nicht hinbekommen!
    Dann hat er sein STG zu Klasen GESCHICKT, kurz beschrieben was verbaut ist und ZACK lief der Wagen aller erste Sahne!

  • Servus leute .
    Mit dem bohren oder hohnen ist das so ne Sache das kann man nicht immer
    Pauscgal sagen je nach laufleistung und fahrstiel . Ich hab jetzt den leh umbau
    Drin alles von dbilas . Und da musste auch nur neu geschliffen werden da die zylinderwande
    Nicht oval waren . Versteh auch nicht warum dbilas sonst nicht zur Debatte steht ?
    War 2 mal da und war sehr zufrieden nette leute , Kompetent und guter Service.
    Hab über ein Jahr ne Phase gefahren 240 ps und 330 nm nie Probleme gehabt oder sonst was .
    Mfg Sven

  • Jap das hohnen und planen kann bei 30tkm oder 100tkm fällig sein. Das muss man sich immer anschauen. Wie schon gesagt wurde seht euch euren Tuner des Vertrauens genau an. Hier zu fragen ist generell nicht verkehrt aber jeder glaubt an sein Produkt. :) ich persönlich kenne einen Tuner und tendiere dennoch zu dbilas weil die neben klasen viel direkter an der Materie sind und sich richtig damit beschäftigen. Sage nur eigen Entwicklungen. Nicht umsonst greifen auch Rennteams auf beide zu :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Crank dein Postfach ist voll!!!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • habe leer geräumt :klatschen:

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hi,


    So macht jeder seine Erfahrungen. Ich kann wiederrum EDS Empfehlen ... die haben bei mir so einiges wieder gerade gerückt. Klasen ist aber auch nen bisse Käpt´n Blaubär ... die geschichte mit den Lagerschalen find ich z.B. ziemlich daneben! Ich hab das auch damals wiederlegt was Klasen da auf seiner Seite schreibt (das im OPC die gleichen Lagerschalen wie im 45PS Corsa eingebaut werden). Davon aber mal weg, finde ich LIF hat da schon nicht unrecht das EDS nen bissel altbacken rüber kommt und Klasen um ecken Moderner wirkt. Obwohl ich 900PS auf Vorderrad schon irgendwie Trollig finde... Sein Z16LER Projekt ist dagegen erste Sahne!!


    Die Kennfelder von EDS find ich dagegen alle etwas seltsam. Hab mich tierisch auf die dicken Steelrods Mappings gefreut und dann muss ich feststellen das die alle beschnitten sind, weil damals Idioten ihre Serien LER´s mit den Mapping gemetzelt haben und gsagt haben EDS ist scheisse. Es ist schon seltsam denn es sind einige (mich vorher eingeschlossen) die Ihre LER´s mit den dafür vorgesehenen Mappings nicht kaputt bekommen haben... und ich lass es gerne mal krachen...


    Hab es trotzdem bei EDS machen lassen. Beratung, umsetzung und Preis haben einfach gepasst. Haben am Auto sogar noch andere sachen Repariert ohne es auf die Rechnung zu schreiben ... Toll... abgesehen davon das sie bis fast 20Uhr auf mich gewartet haben.. Danke an Ronny nochmal!!


    Wie man sieht ... es gibt überall vorteile und nachteile ... Der Ton macht die Musik und die Geschichte mit den Lagerschalen hat Klasen für mich unseriös wirken lassen .. deshalb EDS.


    Meinen Astra G Z20XE war komplett DBilas getuned mit klassischen Saugertuning. Hat alles toll gepasst. Aber wie es beim Sauger nunmal ist ... alles Sauteuer und hat kaum was gebracht ... Flowtec, Flowmaster, Asymetrische Nockenwellen 2,5" AGA inkl. Fächerkrümmer und das Mapping halt. Hatte irgendwas um die 170PS die Möre. Aber der Z20XE ist als Sauger nix gewesen. Trotzdem hab ich mit bei Dbilas gut aufgehoben gefühlt. Ich fand nur den Preis ziemlich hoch damals.... Was man bei Dbilas nur nicht vergessen darf, das vieles bei denen im Kooperation mit EDS entwickelt ist, was Turbotuning angeht.


    Ach ja lif ich höre meine Kolben jetzt auch^^ ....


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: