Antriebswelle kaputt?

  • Moin!


    Hab seit kurzem ein Problem. Da ich kein KfZ-Mechaniker bin wollte ich mal kurz nachfragen, ob meine Vermutung richtig ist, bevor ich in die Werkstatt fahre.


    Mein Auto klackert vorne rechts, wenn ich vom Gas gehe und/oder über Unebenheiten fahre. Das Geräusch wurde in den letzten Tagen immer lauter.


    Es tritt meistens bei Lastwechsel auf, also wenn ich vom Gas runtergehe klackert und klappert es vorne rechts. Dieses Klackern merkt man richtig bis ins Bodenblech, ziemlich unangenehm das Geräusch.


    Ist das die Antirebswelle oder muss muss ich mich auf noch etwas schlimmeres einstellen?


    Was kostet eine neue Antriebswelle inklusive Einbau?


    Gruß Moly

  • Hach was ein Zufall, genau das hat mein GSi heute zum ersten mal gehabt. Schätze aber mal auch es ist eine Antriebswelle. Immerhin Hut ab er war ja schon zwei Wochen nicht mehr in der Werkstatt.


    Antriebswelle komplett kostet in etwa 825€ ohne Einbau.

  • Ich werd die Tage mal in die Werkstatt meines Vertrauens fahren (kein FOH ;)) und einmal sichten lassen.


    Ich hoffe ja, dass es nichts schlimmeres ist, aber es nervt extrem!

  • Hatte der D meiner Bekannten (knapp 3 Jahre alt, 41 TKM) auch. FOH tippte auf Antriebswelle, die wurde dann auf Garantie getauscht. War es natürlich nicht. War die Koppelstange rechts.


    Ihr Mann hat beide getauscht (von Lemförder gekauft) und seitdem ist wieder Ruhe :)