OPC Grill: Leiste inkl. Opel-Zeichen austauschen

  • Habe beim letzten FOH Besuch einen D-Corsa mit Steinmetz Grill gesehen.


    Den finde ich in Natura nun doch nicht mehr so toll... :(


    Dann hatte ich mir überlegt, dass der Standard Grill doch wohl am besten (von der Form her) zum Corsa passt! ABER: Diese Chromleiste will ich weg haben!


    Daher war mein erster Gedanke, die Leiste lackieren zu lassen, jedoch würde beim kleinsten Steinschlag der Chromuntergrund wieder durchschimmern.


    Dann ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass beim OPC diese Leiste in Wagenfarbe lackiert ist... "Kompletten Grill tauschen" - Nein, geht nicht! Der Wabengrill passt nun wirklich nicht zum Rest...


    Daher mal ein paar Fragen:


    Die Leiste (inkl. Opelzeichen) ist doch ein Einzelteil, oder? Passt die auch auf den normalen Grill? UND: Sind die über den Ersatzteilservice beim FOH beziehbar und (im Idealfall) gleich lackiert?



    So wäre es perfekt... *schwärm*

  • also mein FOH kann mir wirklich alles besorgen und ich denke auch das das deiner kann und der dir dann auch den grill bestellen kann.
    ob er lackiert ist ist so ne frage weil viele teile im werk erst lackiert werden wenn sie schon am auto verbaut sind aber wenn du nen guten lackierer an der hand hast bekommste das für 30€ lackiert.


    mfg
    Maiko

  • wenn ich den Grill behalten wollen würde


    -in der Bucht einen gebrauchten ( Grill oder kpl. Stoßfänger) besorgen und den schön schleifen bis der Chrom weg ist und dann lackieren


    - eine OPC St0ßstange besorgen und die lackieren, gibt es immer wieder in der Bucht. Die könntest Du beim Verkauf des GSI ja wieder in der Bucht verkaufen. Sollten Dir diese OPC Schlitze nihct gefallen, so zu spachteln


    MFG