Nebelscheinwerfer führen Eigenleben.

  • Gestern ist mir zum zweiten Mal passiert das sich meine Nebelscheinwerfer dachten "ich geh jetzt einfach mal an ohne das ich die Aufforderung dazu bekomme." Beim ersten Mal dachte ich ja noch das ich aus versehen an den Schalter gekommen bin auch wenn das echt schwer ist aber nach gestern glaube ich daran irgendwie nicht mehr. Aufgefallen ist es mir dadurch das auf einmal die Kontolleuchte im Kombiinstrument an war. Ausschalten und einschalten lassen sie sich ganz normal. Auch wenn es bis dato sehr selten vorkommt frage ich lieber schon mal nach weil die Wahrscheinlichkeit das diese momentan eher lustigen Zwischenfälle sich irgendwann zu einem handfesten Problem ausweiten ist leider sehr groß. Dafür habe ich gestern festgestellt das die gerade als kaputt deklarierte mittlere Lüftungsdüse sich auf wundersame Weise selbst repariert hat.
    Hilfe mein Auto lebt!


    So schön wieder der Corsa ja ist und sich auch fährt, Qualitativ ist und bleibt das Ding leider die letzte Bruchbude. ;( Ist ein Corsa nicht für mehr als 10000 km gedacht im Jahr oder was ist das. Ich meine soviel fahre ich ja nu auch net aber irgendwie scheint das dem Wagen garnet zu bekommen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Keiner eine Idee? Mir ist noch aufgefallen das ner Zeit wohl auch mein Radio ein Eigenleben entwickelt. Nach 3 Std. Fahrt gestern hatte ich auf einmal den Namen des Radiosenders im Display stehen obwohl ich das Radio die ganze Zeit auf Aux stehen hatte. Ist auch nicht das erste mal wenn ich ochmal so zurück denke.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Kenne das selbe Problem wie du es hast beim Kollegen seinem Astra H OPC. Bei ihm ist das Steuergerät für die Bordelektronik defekt.

  • Ich hab alle Vierteljahre auch schonmal das Phänomen, dass Nebelscheinwerfer an- und ESP aus gehen. Entsprechende Knöpfe drücken und dann geht's wieder. Wenn das bei dir häufiger passiert muss man aber echt mal gucken (lassen) woran das liegt.

  • seltsames Phänomen


    Meine mich zu erinnern, dass in dem Zusammenhang bei meinem auch mal was abgedichtet worden ist an der Elektrik. Fehler trat nur bei viel Feuchtigkeit auf (Platzregen etc.)


    riq

  • sowas nennt man den Bossmodus passiert nur in der innenstadt und wenn die musik mindestens 110 db erreicht hat :D

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • 110 db mit einem Serienradio??? Dann fängt das an zu glühen.
    An das Steuergerät habe ich auch schon gedacht. Möchte mich ehrlich gesagt aber net so ganz mit dem Gedanken anfreunden weil die Geschichte dann wahrscheinlich nicht ganz günstig wird. Das mit dem abdichten wäre ichauch ne Idee. Mhh. Alles ziemlich merkwürdig.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    110 db mit einem Serienradio??? Dann fängt das an zu glühen.
    An das Steuergerät habe ich auch schon gedacht. Möchte mich ehrlich gesagt aber net so ganz mit dem Gedanken anfreunden weil die Geschichte dann wahrscheinlich nicht ganz günstig wird. Das mit dem abdichten wäre ichauch ne Idee. Mhh. Alles ziemlich merkwürdig.


    Gruss Zyclon



    hab nur gescherzt :D hat wohl nich so ganz gefruchtet.

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Ich weiß. Sorry das ich net so drauf eingegangen bin. ;)


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich glaub steuergerät erneuern biste bei leider 600-800€ dabei...meine, das von nem kumpel zu wissen...der hatte das problem (kein corsa) das schläuche der wischerdüsen undicht waren und die elektrik gekillt haben...da haben die instrument eauch gemacht was sie wollten...sind die nebler denn auch wirklich an oder nur die kontrollleuchte?