TFL LED's blinken statt leuchten!

  • Habe in meinem corsa d diese Dayline Scheinwerfer eingebaut:
    https://www.dectane.de/product…9ef7fa017c54fa265d0047493


    nun habe ich aber ein problem, die tfl leds leuchten nicht sonder blinken leicht, auch wenn der Schlüssel nicht steckt und das auto abgesperrt ist! :(
    wisst ihr vl woran das liegt?


    das gleiche gilt für diese Rücklichter die ich ebenfalls verbaut habe:
    https://www.dectane.de/product…9ef7fa017c54fa265d0047493


    in Kombination mit den original scheinwerfern funktionieren auch die leds normal. also alles bissl komisch das ganze


    kann da ein Fehler beim entladen der restspannung sein oder allgemein ein elektronikfehler beim auto?


    bitte um Hilfe!
    Danke

    Opel Corsa D 1.2 Edition; 80PS; 5-Türer 2008


    Umbau: Radio auf JVC 1DIN mit Adapter, Fußraumbeleuchtung LED Blau, Einstiegs-, Türfächer-,
    Innenraumbeleuchtung LED Weiß, Einparkhilfe Heck mit Display, Auspuffblende Endrohr Oval,
    LED Rücklichter


    in Planung: Motorraumbeleuchtung NEON Blau, Nebelscheinwerfer,
    TFL LED, Body Kit, Folierung diverser Außenteile


    Originell
    Produktiv
    Elegant
    Leiwand


    :auto:

  • Hab jetzt raus gefunden dass doch ein Fehler beim entladen der Restspannung vorhanden ist.


    Ich werd versuchen eine Glühbirne parallel anzuschießen damit diese Spannung schneller entladen wird und somit die LED's auch nichtmehr nachblinken. Wenn das funktioniert werde ich einen Widerstand parallel zu die LED's einbauen, dann sollte alles so funktionierten wie es sein soll.

    Opel Corsa D 1.2 Edition; 80PS; 5-Türer 2008


    Umbau: Radio auf JVC 1DIN mit Adapter, Fußraumbeleuchtung LED Blau, Einstiegs-, Türfächer-,
    Innenraumbeleuchtung LED Weiß, Einparkhilfe Heck mit Display, Auspuffblende Endrohr Oval,
    LED Rücklichter


    in Planung: Motorraumbeleuchtung NEON Blau, Nebelscheinwerfer,
    TFL LED, Body Kit, Folierung diverser Außenteile


    Originell
    Produktiv
    Elegant
    Leiwand


    :auto:

  • Habe heute links und rechts bei den Rücklichtern jeweils eine standard Standlichtbirne parallel zu die Standlicht LED's dazugeschlossen.
    Somit habe ich kein Blinken der LED's mehr, weder bei den Scheinwerfern, noch bei den Rücklichtern. Gut so! Geschafft! :)


    Das heißt die Elektronik vom Auto prüft ob genügend Widerstand vorhanden ist, und das hab ich jetzt mit der Glühbirne simuliert.
    Obwohl die LED's original einen Vorwiderstand besitzen, dürfte dieser, aus welchem Grund auch immer, zu hochohmig sein. -.-


    das gleiche hab ich bei der kennzeichenbeleuchtung probiert LED's reingesteckt, einen Widerstand parallel dazu gesteckt und siehe da, sie leuchten! ist dieser Widerstand wieder weg, fangen sie an zu blinken.


    unlogische Elektronik des KFZ...

    Opel Corsa D 1.2 Edition; 80PS; 5-Türer 2008


    Umbau: Radio auf JVC 1DIN mit Adapter, Fußraumbeleuchtung LED Blau, Einstiegs-, Türfächer-,
    Innenraumbeleuchtung LED Weiß, Einparkhilfe Heck mit Display, Auspuffblende Endrohr Oval,
    LED Rücklichter


    in Planung: Motorraumbeleuchtung NEON Blau, Nebelscheinwerfer,
    TFL LED, Body Kit, Folierung diverser Außenteile


    Originell
    Produktiv
    Elegant
    Leiwand


    :auto: