Frage BENZINTANK TÜV & passt 1,2 auf 1,4

  • habe ein problem. bin beim fahren über ein totes tier bei nacht überfahren, habe es nicht gesehen aber umso besser gehört. am nächsten tag schaute ich unter dem corsa nach und was sehe ich eine beule im benzin tank ziemlich eingedrückt aber noch dicht .
    jetzt meine frage


    da ich in den nächsten monaten zum tüv muß komm ich mit einer beule am benzin tank durch ??? oder muß der getauscht werden ?


    und wenn er getauscht werden muß passt ein 1,2 tank auf einen 1,4 corsa d ?


    vielen dank im voraus für antworten

  • Ob es getauscht werden muss kann ich dir leider nicht genau sagen, kann es mir aber gut vorstellen.
    Der Tank vom 1.2 sollte auf in einen 1.4er passen, ist ja das selbe Volumen :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hallo,


    Wenn er Dicht ist muss man ihn nicht tauschen, geht halt nur weniger rein.


    Man kann in aber auch ausbeulen, geht eigentlich gans einfach weil er aus Plastik ist.


    Einfach die Benzinpumpe ausbauen. Deckel befindet sich unter der Rücksitzbank.
    Mit was stumpfen die Beule ausmasieren.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Die Sitzfläche musst du ausbauen. Sind unten geschraubt und dann nach hinten drücken und hochziehen

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben