esp aus beim test von 0-100kmh??

  • Hey liebe gemeinde...


    Ich habe mal ne allgemeine frage..
    Warum machen die sendungen wie auto motor sport bei tests von 0-100 kmh immer
    das esp aus?? Ist esp nicht nur bei zu schnellen kurvenfahrten zuständig??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Hallo.
    Ich denke, die machen das deswegen, weil ESP/TC beim schnellen Anfahren Leistung weg nimmt und damit dann schlechtere Zeiten bringt. Fahr mal mit etwas zu viel Drehzahl an, dann blinkt auch im Tacho die ESP/TC Lampe.
    Gruß Sven

  • Das Programm ist dafür da, dass du die Traktion, also die Bodenhaftung, behälst. Wenn du jetzt volle Kanne auf's Pedal trittst und die Räder drehen durch, dann werden die Räder durch die Traktionskontrolle abgebremst, bis wieder genügend Bodenhaftung vorhanden ist.

  • Hallo


    Ganz einfach... weil einer der professionell Auto fahren kann das ohne Elektronik effizienter hin bekommt.


    Es gibt nur wenige (hochkarätige) Fahrzeuge wo die Elektronik den Job besser macht wie (fast) jeder Mensch.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)


  • Das sehe ich anders.
    ESP kann Räder einzeln abbremsen, was kein noch so guter Autofahrer hinbekommt.
    ESP wird meist abgeschaltet, weil es bei den meisten Marken wie Audi etc. viel zu früh eingreift.
    (ich finde, dass Opel es super gelöst hat und sein ESP richtig schön spät eingreifen lässt)
    Ich lasse es immer eingeschaltet, egal ob auf der Nordschleife, oder kurvigen Landstraßen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich kanns gar net ausschalten heul

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad