Elektonikprobleme ?

  • Dann au zum FOh und dort mal mächtig Dampf machen :bla: :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ich hatte ja heute einen Termin beim FOH wegen meinem ESP. Fehlerdiagnosegerät brachte keinen Fehler, dann haben sie eine Probefahrt gemacht und gesagt das das ESP einwandfrei funktionieren würde, dann dachte ich die wollen mich verarschen, hab mich dann ins Auto gesetzt und hab mal Gas gegeben und siehe da die Reifen drehten durch. Dann bin ich zurück gefahren und habe gesagt es geht immer noch nicht und ein Mechaniker hat sich dann in mein Auto gesetzt und mal Gas gegeben, nix......dann hat er mal so richtig Gas gegeben und plötzlich hat das ESP Symbol im Tacho aufgeleuchtet, aber erst als die Reifen ein paar mal durchgedreht haben...komisch, er meinte das sei normal. Also als ich das Auto neu hatte Griff das ESP gleich ein, bevor die Reifen durchdrehten, wie ist das denn bei euch ? Ich dreh noch ab.... :bla:

  • Bei mir haben die schmalen Winterreifen bei Regen auch schon ein paar mal leicht durchgedreht, ich habe auch noch keine ESP Leuchte gesehen. Scheint wohl normal zu sein.

  • Bei mir drehten die Räder beim Anfahren auf vereistem Grund wild durch, die ESP-Leuchte blinkte aber. Auf Schnee griff Wochen vorher die TC-Funktion ein. Aber auf Eis drehen die Räder sicher immer durch

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • meine erfahrung ist das die tc nicht gleich einsetzt sondern erst "paar" umdregungen zulässt..
    probiere mal 2. gang vollgas bei nässe.. irgendwann fängts dann an zu blinken.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Natürlich "lässt" das ASR ein paar Umdrehungen zu... Der Schlupf muss ja auch erst mal von den Sensoren erfasst und verarbeitet werden! Es kann wie gesagt nur reagieren - habe es gestern noch mal getestet: Es "schrubbt" ca. 0,5 - 1 sec. an der Vorderachse und dann merkt man die Regelung (inkl. blinkender Leuchte)

  • Ja scheint normal zu sein, vielleicht liegts ja auch daran das ich Sommerreifen habe und als das Auto neu war es minusgrade waren, das Gummi wird ja dann hart und hat weniger Grip, vielleicht sind sie deswegen schneller durchgedreht und das ESP hat schneller eingegriffen