Frachtkosten???

  • Hab mal eine Frage an alle die Ihren neuen Opel Corsa D schon abgeholt haben.


    Musstet ihr auch Frachtkosten bzw Überführungskosten bezahlen???


    Wenn ja wieviel???


    Und muss man diese Frachtkosten bzw Überführungskosten auch bezahlen wenn man ein Auto per Leasing bezieht???

  • Ich habe ihn zwar noch nicht, aber auf meiner Rechnung stehen 490 Euro zu Buche. Und so viel ich weiß, musst du das auch beim Leasen zahlen!


    Wurde übrigens schon hier so ähnlich diskutiert: Selbst abholen


    Greetz


    Bremmo

  • Danke...


    ich muss am Freitag 400 Euro in bar bezahlen!!!


    freue mich auf weitere Antworten und Summen da es hier schon den ersten Unterschied gibt!!!

  • CorsaD-Fan:
    Wir haben ein Geschäftsleasing für unseren kleinen. Allerdings mußten wir 580? an Überführungs- Zllassungskosten zahlen. Diese werden in die Leasingraten mit eingerechnet (sprich der Leasingbetrag ist entsprechend angepasst). Dafür haben wir die Kosten für die Kennzeichenreservierung (glaube 10? oder 15?) und für die Schilder nicht berappen müssen. Darüberhinaus haben wir die Fußmatten (mit blauem Rand) umsonst sowie ein C`Mon!-Püppchen (erst nach Verfügbarkeit) geschenkt bekommen. Grundreinigung und unterstellen über 5 Tage in der geheizten Auslieferungshalle (wegen dem aufkleben unserer Werbung) inclusive.



    MfG


    TomTom

  • Bei Mauerhoff (Online Bestellung über a-b-p) werden keine Überführungskosten ausgewiesen. Der errechnete Preis ist der Barzahlungspreis inl. Überführung :)

  • Für Zulassung und Überführung musste ich 500? blechen. Aber das ist in der Leasingrate drin.
    Manche mögen sagen blöd andere nicht. Aber da ich keine 500 mal eben hatt ding es nicht anders.

  • Darf ich fragen wie hoch Deine Leasingrate ist bei wievielen Monaten Laufzeit und bei wieviel Jahres km???
    Hast Du eine Anzahlung gemacht oder ohne???

  • da muss ich gestehen, nachdem ich noch einmal in meinem Kaufvertrag gesehen habe, das ich für die Überführung 598 ? und 80 ? für die Zulassung bezahlen soll.
    Wie aber schon einmal woanders erklärt habe, ist es mit den Überführungskosten so eine Sache. Sie steht im Vertrag drin und kann einen ärgern wenn man den Betrag so liest. Jedoch habe ich für meinen Golf 3.700 ? über Schwacke/DAT bekommen und 7 % Nachlass auf den Corsa. Wir können es jetzt drehen und wenden wie wir wollen.
    Mir sind die aufgeführten Überführungskosten letztendlich egal, ich wollte nur wissen, welchen Betrag ich bei einem Corsa draufzahlen muss. Und ich komme auf einen Nachlass (Grundlage der Schwackeliste) von knapp 19 %. Ihr gebt mir doch recht, das mir bei solch einem Nachlass der Betrag von 598 ? egal ist. Der FOH muss ja auch noch etwas haben, was er intern hin und her verschieben kann ;) ;)

  • Ich habe die Überführungskosten um 150,-- EUR in Absprache mit meinem Händler reduziert, da ich das Auto selber zulasse.


    So wie ich Ihn verstanden habe preisen die da auch noch andere Dinge ein. Ist aber wohl händlerabhängig.


    So kann man doch die grooooßzügige Zugabe von Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten wieder reinbekommen (meine Meinung). Nicht wahr?


    Uwe