• Der eine will einen riesen querschnitt fahren weils günstiger ist und dem anderen ist es egal wenn der Reifen den Kunststoff wegschleift oder auch umgekehrt... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    Der eine will einen riesen querschnitt fahren weils günstiger ist und dem anderen ist es egal wenn der Reifen den Kunststoff wegschleift oder auch umgekehrt... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


    der reifen schleift ja das kunststoff nicht weg. es schleift nur ein wenig wenn man richtig schnell durch eine extrem scharfe kurve fährt..... und wie oft kommt das vor???? bei mir war das nicht oft und gesehen hat man am plastik auch nichts.

  • So war heut beim Tüv aber dr gibt mir morgen erst bescheid weil er as durchrechnen muss wegen dem abrollumfang ob ich da eine TachoAngleichung machen müsste

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • So hab heute die Bestätigung bekommen.....
    Darf 225/40 18 fahren nur eintragen muss ich sie halt :D Jetzt brauch ich nur noch passende felgen ;)

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • Der TÜV sagt dir evt. das du die fahren darfst die schlappen, aber der TÜV weiß ja nicht welche Felgen du draufmachen willst.
    Kommt ganz drauf an was im ABE der Felgen steht ob dus ohne Anpassung fahren darfst...

  • Ja das ist klar aber 8x18 und ET 35 müsste gehen hat er zu mir gesagt.
    Bevor ich felgen kaufe klär ich das sowieso noch ab.
    Hauptsache es geht weil die reifen ja um billiger sind ;)

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant