Umgebungsbeleuchtung mit einfachem Entriegeln aktivieren

  • Hallo Leute,
    ich habe heute mal die Bedienungsanleitung durchstöbert und bin auf Seite 104 auf das hier gestoßen:


    "Beleuchtung beim Einsteigen


    Umgebungsbeleuchtung


    Die Scheinwerfer schalten sich für ca. 30 Sekunden ein.
    Zum Einschalten Taste "Entriegeln" der Funkfernbedienung bei verriegeltem Fahrzeug zweimal drücken.


    Länderspezifische Ausführung: Zum Einschalten der Funktion die Taste "Entriegeln" der Funkfernbedienung bei verriegeltem Fahrzeug einmal drücken.
    Durch Einschalten der Zündung oder Drücken der Taste "Verriegeln" der Funkfernbedienung wird die Funktion ausgeschaltet.
    Diese Funktion kann in Abhängigkeit vom verwendeten Schlüssel aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Fahrzeugpersonalisierung S. 95."


    Der kursiv gedruckte Teil macht die Sache interessant.
    Weiß jemand, ob man dieses länderspezifische Ausführung auch auf unsere deutschen Corsa übertragen kann? Ist das nur eine Programmierungssache mit dem Tech2 oder gar nicht möglich? Dann spart man sich nämlich ein weiteres Drücken der Ferbedienung ;) Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn es immer angehen würde..


    Schon einmal Danke für die Hilfe ;)

  • Hey,


    Dasselbe hab ich alles selber eingestellt.


    Du kannst in der Bedienungsanleitung das nachlesen, es gibt 5 Programme die man selber durch eine bestimmt Kombination umschalten kann darin is auch Automatisches Absperren nach dem Anfahren mit inbegriffen etc ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • das man alles personalisieren kann ist mir bewusst. Es funktioniert ja auch bei mir mit DOPPELTEM Entriegeln. Aber länderspezifisch soll es auch bei EINMAL Entriegeln leuchten.
    Das kann man doch nicht personalisieren, oder?

  • Bei mir geht das nicht, dort steht einmal Auto verrigeln, zweimal auf eintrigeln drücken...Aber wen wäre es ja wie gesagt für nur einmal... das ist ja dann Doof...

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ihr mich nicht richtig versteht :D


    Also:
    Es geht um die Wegeausleuchtung beim Entriegeln des Fahrzeugs. Wenn ich meinen Corsa mit der Fernbedienung entriegel, gehen alle Türen auf. Drücke ich nun die Entriegeltaste ein weiteres Mal, geht das Abblendlicht und das Rücklicht usw. an. So weit so gut.
    Jetzt habe ich jedoch in der Bedienungsanleitung den oben kursiv geschriebenen Passus entdeckt.
    Für mich sagt dieser aus, dass es auch Länder gibt, in denen diese Funktion direkt mit dem ersten Entriegeln funktioniert. Heißt also: Ich komme zum Auto, drücke einmal die Entriegelntaste und es öffnen sich alle Türen UND das Abblendlicht, Rücklicht usw. gehen an. Also entfällt doch da das zweite Drücken der Taste, oder verstehe ich das so falsch?
    Hier ist der Link zu der Anleitung, in der den genannten Passus auf der Seite 104 gefunden habe:


    Bedienungsanleitung Corsa D 2011.5


    Herrscht jetzt etwas mehr Klarheit? :D

  • Ich habe dich schon richtig verstanden, ich sagte nur das es bei mir nicht der fall ist, ich drücke einmal, die Blinker leuchten auf und alles geht auf...bei einem zweitenmal drücken gehen wieder die Blinker an, aber es passiert nichts mehr....


    Und ja so stehts ja auch da...das es beim ersten mal funktioniert!

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Boah ey! L-E-S-E-N!


    Du kannst wenn du der Anleitung im Handbuch folgst programmieren das beim zweiten mal drücken das Licht am Auto angeht. Er hat jedoch den passus gelesen das es je nach Land auch möglich ist das beim ersten mal drücken das Licht angeht und das will er jetzt auch haben.


    So schwer ist das doch nicht ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • ne, aber das bleibt ja nicht eingestellt steht da..es löscht sich wieder danach..

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Genau, wo soll das denn stehen, dass es nur einmal funktioniert?
    Interessant wäre auch zu wissen, welche Länder zu "länderspezifisch" dazugehören.