Lenkrad tauschen

  • Moin


    Will bei meinem Corsa d gsi das Lenkrad wohl tauschen und vom opc einbauen.


    Passt das ohne weiteres..also der Airbag vom jetzigen Lenkrad? Stecker etc?


    Oder was muss ich beachten?


    MFG

  • He du!


    Das Lenkrad passt. Zu beachten ist das Drehmoment der Schraube. Klemm zur Sicherheit die Batterie ab und warte 30 Minuten! Wenn du dir unsicher bist, lass es machen!


    Bei weiteren Fragen Pn


    Gruß

  • Ja ich wollt das umbauen lassen..aber vllt Kauf ich eins und deshalb wollt ich wissen was zu beachten ist.


    Der Airbag passt auch von meinem derzeitigen? und die Stecker vom Lenkrad?

  • Zitat

    Original von GSI Heitzer
    Mir wurde gesagt 60...aber das verhandel ich dann nochmal ;)


    Diese SPangen unten kann man di eOriginal bei Opel nachkaufen in Schwarz usw??



    Das sind 10-15min Arbeit gewesen und der FOH hat dafür 20€ berechnet.
    Nein die gibs nicht zum Nachkaufen

  • Hallo Leute, das Thema ist zwar ausm Mai aber mich würde es interessieren:


    1. Ob das Corsa OPC Lenkrad auch auf die Lenkradnabe eine 1.4 16v passt?
    (Soweit ich weiß ja, aber ich frag lieber nochmal nach)


    2. Wird der "alte" Airbag aus dem Lenkrad in das neue (ein)gebaut?


    3. Wenn ja, wie baut man den Airbag aus/ein?



    Danke für eure Antworten ;)

    Corsa D Z14XEP Casablanca Ltd. Edition - OPC Kit - OPC Lenkrad - K&N Tauschfilter - Supersport Edelstahl 140x90mm - 7x17 Platin P66 ET35 - Hankook Ventus V12 Evo 214/40R17 - JVC AV50 - Euralight TFL - Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk


  • Am besten gar nicht selber wenn man nicht genau weiß was man machen muss, kostet beim FOH nur 20€ der Lenkradtausch, die sollte man denk ich besser bezahlen.

  • Der Opel Händler bei mir in der Region tauscht mir das Lenkrad nicht meinte er, da er nur eigene Teile verbaut. Muss ich mir wohl ne freie Werkstatt suchen um den alten Airbag übernehmen zu können.


    Danke dir ;)

    Corsa D Z14XEP Casablanca Ltd. Edition - OPC Kit - OPC Lenkrad - K&N Tauschfilter - Supersport Edelstahl 140x90mm - 7x17 Platin P66 ET35 - Hankook Ventus V12 Evo 214/40R17 - JVC AV50 - Euralight TFL - Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk