Folie entfernen

  • Ich habe mir jetzt einen Opel Corsa D Color Stripes in schwarz geholt.
    Habe die Streifen abmachen lassen und nun sind noch Die Spiegel und die Felgen weiss.
    Nun möchte ich das Dach noch weiss machen.


    Was meint ihr sieht das wohl aus?
    Wäre super wenn ihr antwortet, muss mich bald entscheiden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hallo erstmal.


    Wenn du dir selbst unsicher bist und dich schon bald entscheiden willst, lass es halt erstmal und mach es ggf. später.


    Zum Folierer kann man immernoch und sich das Dach für paar € in weiß folieren lassen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • dann siehts aus wie'n Mini, die haben auch oft weiße dächer. hübsch find ichs nicht, auch wenns im sommer vorteile haben mag. folieren, plasti dip oder lackieren?
    wenn weiße elemente da sind, sollten die sich in der längsseite des autos irgendwo wiederholen zwecks der optischen dynamik. weißes dach alleine wirkt so "abgehackt"


    marc: "Paar euro folieren"? wieviel kostet ne teilfolierung denn? z.b. Heck?

  • Hi,
    ich denke würde gut aussehen mit dem weißen Dach. Wäre ja quasi nur farbtechnisch andersherum als die ganzen weißen Color Edition Modelle (die in jeder Straße mindestens 1x stehen) ^^

  • Also ich würde eine weisse Folie drauf machen lassen, in der selben farbe wie die felgen und die spiegel:)


    Ja, nur mein Gedanke ist, dass ich die Tönung der hinteren Scheiben und die Folie für 200€ zusammen mit dem neuen Auto bekomme. Deswegen denke ich darüber nach.


    Ja den weissen Corsa mit schwarzem Dach hat ja jeder, und das finde ich langweilig.

  • Das klingt doch preislich gant gut. Sind deine hinteren Scheiben beim Color Stripe nicht eh schon werksseitig dunkel getönt ? Ich meine wäre so...

  • damit ichs richtig versteh:
    das auto ist dann schwarz mit den weißen teilen?
    wenn ja dann ist es aufjedenfall mal ne abwechslung.
    und da es folie ist kann man sie später noch entfernen falls es dan doch nicht so sein sollte wie vorgestellt.

  • sehr genau, da hast du recht:)
    nur schade, um das raus geschmissene Geld..:D
    meine angst ist halt das er dann aussieht wie mickey mouse oder so..

  • fotografiere deine kiste, zieh dir das bild auf den rechner und male die flächen einfach in Paint weiß aus, glaub einfacher gehts nicht und du hast wenigstens nen eindruck...ich kanns mir grade auch nur schwer vorstellen aber die idee da hinter find ich klasse, gibts glaube nich so viele von ;)