Werkstattlampe nach Begrenzer?

  • Was war das nun wieder? ?(
    Mangels Grip ist mir der OPC (Serie) in den Bregrenzer geschnellt. Sofort leuchteten eine Menge Lämpchen im Kombiinstrument auf. Dann leuchtete nur noch die Werkstattlampe (Auto mit Schraubenschlüssel) und es war keine Leistung mehr vorhanden. Der Motor lief unrund und brabbelte richtig.
    Angehalten, kurz nach den Schläuchen geschaut (alles i.O.), neu angelassen und läuft wieder. Puuuh! :D


    Ist das normal, dass der gleich in den Notlauf geht, wenn der mal in den Begrenzer geht?

  • Les doch mal den Fehlerspeicher aus, evtl. hat was in dem Moment nicht gestimmt.


    Normal ist das zumindest nicht...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Beim C war das mit dem Ausblinken irgendwie einfacher. Geht das beim D überhaupt richtig? Blinkt ziemlich wild, aber nach mehrfacher Wiederholung komme ich auf 5256. Da spuckt mir Google nichts zu aus. ?(
    Ansonsten fahr ich nächste Woche mal beim Freundlichen vorbei. :)


    milzbrand: Was soll denn da die Ursache für den Fehler sein?

  • Kann ich nicht sagen. Ich hätte 40km nach Hause gemusst(im Notlauf) um den Fehler auslesen zu können. Da ich das Fahrzeug aber aus und wieder gestartet habe, war der Fehler komplett weg. Auch aus dem Fehlerspeicher.


    Was anderes als ein überforderten Sensor kann ich mir da übrigens nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von milzbrand
    Da ich das Fahrzeug aber aus und wieder gestartet habe, war der Fehler komplett weg. Auch aus dem Fehlerspeicher.


    Hab es heute Morgen auslesen lassen - für den Motor waren zwei Fehler im Speicher:

    • Fehlzündung Zylinder 1
    • Fehlzündung mehrere Zylinder