PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • Hallo Leute,


    habe heute im OPC Forum gelesen das einige Leute Probleme mit ihren Pipercross Filtern haben.Das bedeutet das diese an den Seiten aufreißen.
    Daraufhin habe ich natürlich sofort mal bei mir nachgeschaut und siehe da,bei mir ist es auch!Schaut bei euch auch mal nach,scheinen doch schon einige zu sein mit diesem Problem!Wollte Montag eh zum Klasen fahren,mal sehen was der dazu sagt.


    Grüße,Marc

  • Oh deiner sieht ja toll aus!


    Hab meinen schon reklamiert, wurden Bilder gemacht. Aber wenn jetzt noch mehr kommen, hoff ich mal für mich, dass ich mit denen meine Reklamation nun unterstreichen kann, dass es sich um einen Produktfehler handeln muß und nicht um falsche Montage. Werde den Händler noch einmal damit konfrontieren, weil bisher wurde es zumindest zur Kenntnis genommen, je mehr sich aber nun melden, umso mehr denke ich muss der Hersteller etwas dagegen machen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Bei mir sind die druckstellen vom filtergehäuse so extrem das sie aufgerissen sind,hab mal den filter verkehrt eingebaut (also 180grad gedreht),wieder das selbe.aber pipercross meint das kann nicht sein...tolle qualität :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Das kann ich ja noch verstehen, dass dort wo der Deckel vom Kasten eingehängt ist, der Gummi zerdrückt oder angerissen wird, da es dort doch recht straff sitzt. Aber dass rings herum die Matte sich von der Metalleinlage löst, darf nicht sein! Gab es also keine kulante Lösung von denen?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Das kann ich ja noch verstehen, dass dort wo der Deckel vom Kasten eingehängt ist, der Gummi zerdrückt oder angerissen wird, da es dort doch recht straff sitzt. Aber dass rings herum die Matte sich von der Metalleinlage löst, darf nicht sein! Gab es also keine kulante Lösung von denen?


    Das darf nicht sein,hab 3 serienfilter gekauft und da gabs nie probleme.....nö eds hat mir nen vergünstigten angeboten,fand ich sehr löblich aber was bringts mir wenn das wieder reisst und er drckige luft zieht?

  • Naja,ich denke das man mir schon entgegen kommen wird.Aber ob eine neuer länger hält bezweifel ich mal.Meiner war jetzt gerade knapp 8 Monate bzw. 3500km im Einsatz. :(


    PS.Ich wollte eh mal nen offenen von AEM testen. :]

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Zitat

    Original von Soundmasta


    Das darf nicht sein,hab 3 serienfilter gekauft und da gabs nie probleme.....nö eds hat mir nen vergünstigten angeboten,fand ich sehr löblich aber was bringts mir wenn das wieder reisst und er drckige luft zieht?


    Das darf natürlich nicht sein, beim Originalfilter ist das ja auch nicht, nur ist der auch an sich viel stabiler durch seine Struktur und weil er doppelt so dick ist. Meiner Meinung nach, hätte Pipercross einen versteifenden Kunstoffrahmen um den Filter einarbeiten müssen und die Dichtlippe etwas kleiner und weicher gestalten müssen.


    Von einem offenen rate ich ab, denke das ist nicht gut und zudem zu aufällig. Nen K&N würde zwar heben denke ich, wäre aber geölt.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.