Stolzer besitzer eines 2009er GSi / Turbolader defekt?

  • Hallo liebe Community.


    Ich bin seit letzten Freitag besitzer eines Corsa D GSi Bj 11/2009 mit 78tkm laufleistung.
    Den Wagen habe ich beim FOH gekauft und wie gesagt freitag abgeholt.
    Lieder habe ich am Samstag bemerkt das der wagen beim beschleunigen ein seltsames "heulen" macht. (ja ich weiss wie sich ein Turbo anhört).
    Das heulen finde ich ist nicht normal.
    Ich habs mal aufgenommen, und auf yourube gestellt.
    Vielleicht kann einer von euch deuten was das sein kann.


    Den Wagen hatte ich heute (Montag) beim FOH welcher das anscheinend nicht behoben hat.
    Ist der wagen kalt, heult er nicht. Fahre ich aber so 1 km gehts langsam los.
    Morgen geht er wohl wieder zum FOH. Sowas nervt tierisch :(


    Hier das Video / Audio ... bei 5 sek kann mannd as gut hören.
    Youtube Video

  • hört sich bei mir nicht viel anders an hab einen von ende 2007 und mit dbilas ansaug trackt hört sich genau so an dachte erst der währe auch defeckt scheit aber so normal zu sein bin mal gespannt was der bei dir beim händler sagt ^^

  • jo kann dir bestätigen das es der Mittelschaldämpfer war! ich habe das nach kauf gleich gemeldet und habe das geld für neuen OPC MSD plus anbau Kosten bekommen und habe damit einen Fox Komplettanlage gekauft

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ja war gebraucht habe es nach dem wochenende gemeldet weil dann später erst richtig mit bekommen habe. anfangs wollt nicht zahlen aber dann wollte mein anwalt übernehmen und auf einmal war er nett und zahlte :D


    hab den Kostenvoranschlag noch hier liegen aber wo ka...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Das Geräusch kommt vom Mittelschalldämpfer, war bei mir auch so gibt auch ne Feldabhilfe bei Opel, wo es heißt bei Beanstandung gegen den MSD vom OPC model ersetzen. Nur glaube ich kaum dass du nen neuen vom Händler bekommst. Musste mir auch selber einen kaufen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • kommt darauf an wann er ihn gekauft hat! hat auch mein Anwalt gesagt

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von dakeeperbhv
    Ich bin seit letzten Freitag besitzer eines Corsa D GSi


    Zitat

    Original von dakeeperbhv
    Den Wagen habe ich beim FOH gekauft


    Das sollte eigentlich kein Problem sein und da es ein FOH ist müsste er auch die Feldabhilfe kennen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • bei mir war es so auch habe freitag meinen kleinen abgeholt und Montag gleich dort angerufen und sagte ihm das bin dann die 60km hingefahren und haben probefahrt gemacht


    daraufhin meinte er ist normal! ich fand es aber nicht. deswegen habe ich mich hier beim corsa-d forum gemeldet und mein Problem geschildert. Bin zeitgleich zum Anwalt gegangen und er hat mir bestätigt das es ein Mangel ist auch wenn man nach ein paar tage erst damit anbekommt. Somit rief ich den FOH an und fragte ihn ob er zahlen mag. Er meinte daraufhin nein und ich sagte dann muss ich halt den Anwalt mit rein ziehen. Wo er dann wiederum seine Meinung geändert hat und sagte dann ja ok.


    Somit hat es dann 3 Wochen gedauert bis mein anderer FOH in meiner Nähe den Kostenvoranschlag zu denen geschickt hat und das Geld bekommen hat so das ich mein Fox Auspuff bestellen konnte =)


    Und das Geräusch war weg =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer