Touch & Connect Teilenummer / Frage

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem Touch & Connect für meinen Astra.
    Dieses sollte matt-chrome sein.


    Folgende Fragen hätte ich dazu und stelle sie zunächst bewusst hier:
    1) Kennt eventuell jemand die entsprechende Teilenummer?
    2) Kann ich meine vorhandene Endstufe etc. wieder anschließen wie jetzt beim CD30MP3?
    3) USB-Hub müsste extra verlegt werden oder ist der evtl. neben dem SD-Karten Platz, bzw. in diesem mit integriert? (Auf Fotos hier im Forum sieht es danach aus, als müsse es extra verlegt werden)


    Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich schonmal sehr dankbar dafür!


    Herzlichen Dank und einen schönen Feiertag Euch allen noch!


    Gruß,
    Michaaa

  • Wenn du etwas warten kannst, schaue ich auf meinem mattchromen Radio nach der Teilenummer.


    Was für ein Verstärker ist das? bzw. wie war er angeschlossen? Im Prinzip hat das T&C keinen Anschluss für sowas, wie das CD30 Auch. Wenn aber schließt man den High/low oder Remoteadapter genau so an wie am CD30 auch. Oder wenns so ein Isoamp ist, funktioniert das gleich.


    USB musst du extra verkabeln. Kein Anschluss an der Front vorhanden. Viele nehmen wie ich auch einfach ein USB Kabel zerschneiden das und pinnens ein (riesen Scheiß). Leider sind die Kabel dort dann sehr dünn und jetzt nach nem Halben Jahr habe ich Wackelkontackt aufm USB. Besser selber was anfertigen mit dickeren Kabeln, oder das Kabel bei Opel kaufen.


    Im Touch&Connect-Thread findest du zahlreiche Infos, auch fürs Freisprechmikrofon und die ganzen Anschlüsse.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Hey, danke für die Antworten!


    Das ist ein Pyle QA 4400X 4/3 Kanal Endstufe und verfügt zusätzlich über einen Aktiv Crossover (müsste schon recht alt sein :P)
    Wie die aktuell angeschlossen ist, ist eine gute Frage ?(
    Das war beim Kauf bereits alles vorhanden....


    Radio ist wie gesagt ein CD30MP3. Ggf. müsste ich mir mal das Ausbauwerkzeug für das Radio besorgen...


    Das Kabel für den USB würde ich dann mit Sicherheit direkt kaufen.
    Etwas basteln wollte ich nicht gerade, das würde ich eh nicht ordentlich hinkriegen :wb: :D

  • Ich vemutre mal die Endstufe ist mit einem Adapter angeschlossen, das solltest du beibehalten können. Lediglich das USB Kabel müsstest du in deinen Quadlock-Radiostecker vom Auto mit einpinnen und die Buchse dann iwo platzieren. Also ein wenig Gebastel gehört dazu. Willst du denn kein Mikrofon einbauen für die Bluetooth Freisprecheinrichtung? Dazu musst du auch nur fürs originale Opelmikrofon ein Kabel anfetrigen und einpinnen. Du brauchst auch noch ne GPS Antenne fürs Navi...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ja gut, das ist soweit ja machbar nehme ich an.
    Freisprecheinrichtung habe ich schon drin, eine von Nokia.
    Von Haus aus? Ich weiß es nicht...sieht aber sehr sehr ordentlich verkabelt aus. Mikro sitzt beim Rückspiegel.


    GPS Antenne wollte ich einfach eine Fakra von Blaupunkt nehmen und dann in die Ecke vorne beim Beifahrer kleben/befestigen...