Starke Vibrationen des Motors(Zahnriemen sagt Hallo?)

  • Steuerkette wechseln und gut ist ;) Nachspannen kann man da nichts ;)


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Keilriemen???


    Alle Fam 0 Gen 3 Motoren haben Steuerkette, was anderes ist mir da nicht bekannt

  • Moin,


    was kostet Steuerkette wechseln? Kann man die wirklich nicht nachspannen lassen?
    Hab auch das klackern und gestern bei nem Vergleich mit ner Corsa-Freundin habe ich festgestellt, dass das nicht normal ist...
    Bin jetz bei ca 133tkm.
    Hier mal ein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=oGF8Cd4DuRA


    Also ich find das zu laut!...oder iss das normal?

  • Nein man kann nichts nachspannen ist ein automatischer Kettenspanner.


    Am besten Kette Spanner und Umlenkung oben zwischen den beiden rütteln ern.


    Aber mal was ganz anderes gibt einbekanntes Problem mit lösen Nockenwellen - lagerböcken die zuerst mal nachsehen lassen.


    Wie lange ist der letzte Oelwechsel her? Kann auch ein Klacksen der Kettentriebes verursachen

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Hab jetzt mal ein Video mit eingefügt! Wie meinst Du ein bekanntes Problem? Letztes Ölwechsel im Januar, obwohl ich irgendwo auch Öl verliere, aber Ölstand ist ok.

  • Erst mal Sorry für die teilweise miese Rechtschreibung liegt an diesem blöden i - Zeugs


    Also wie ich oben schon geschrieben habe ist es ein bekanntes Problem und es gab auch eine Rückrufaktion dazu. Die Schrauben der Nockenwellenlagerböcke können so sich lösen.
    Erst gibt es ein leichtes Klappern wenn man überhaupt was hört , nach einiger Zeit läuft er dann meist nur noch auf 3 Zylinder weil die Nockenwelle zwischen Zylinder 3 und 4 bricht.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!