Klackern bei 60 wenn man das Gas loslässt

  • Hallo,


    ich fahre nun seit 2 Wochen einen Corsa D 1,3 cdti mit 90 ps.
    Seit Donnerstag ist mir ein komisches klackern aufgefallen das nur auftritt wenn man schneller als 60 fährt und das Gas los lässt. Wenn man das Lenkrad nach rechts einschlägt dann wird das geräusch lauter. Wenn man dabei die Bremse tritt ist das Geräusch weg. Das Geräusch kommt zu 100 % von der vorderen rechten Seite fals dies weiterhilft.


    Hat hier jemand ein ähnlichen fall oder hatte dieses phänomen schon einmal ?


    Oder hat jemand einen Tipp was es sein kann ? Da ich noch 1 Jahr Garantie habe wollte ich morgen mal den FOH anrufen und nachfragen wie das ausseiht.


    MFG

  • Da es keine Angaben über Dein Fahrzeug gibt, solltest Du das evtl. mal als erstes erledigen, wenn Du einem Forum beitrittst.


    So lange Du noch Garantie hast, ist doch alles strunzegal !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hallo,


    Welchen Angaben werden noch benötigt ? ?(


    Opel Corsa d 1,3 cdti
    90 ps
    bj 2008
    66666 km (gerade geschaft :tongue:)
    Scheckheft gepflegt
    Kein Unfall


    Fals noch andere Angaben benötigt werden bitte schreiben welche.


    Das Problem mit der Garantie ist, ich muss mit dem Auto jeden Tag 250km fahren. Kann dies schädlich sein oder kann ich beruhigt damit weiter fahren solange dies behoben wird vom FOH ? Oder sollte ich erst mal das Auto stehen lassen ? Das Phänomen taucht bei kaltem sowie bei warmen Motor auf.


    MFG

  • Genau diese Angaben! ;)


    Die meisten hier haben sie bei sich ins Profil geschrieben, so kann immer direkt geholfen werden.
    Nichtsdestotrotz kann ich Dir keine Diagnose geben, aber Du hast doch noch Garantie! Wenn das Problem beendet ist, wäre eine Rückantwort gut.


    Gruß

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hallo,


    so ich komm gerade vom FOH. Der Werkstattmeister und ich haben ne Probefahrt gemacht, dabei fiel Ihm auch das klackern auf. Dann das Auto auf die Hebebühne und Stabi gestänge und alle anderen Teile getestet doch nix. Dann Auto runter voner Bühne und Reifen nachgezogen und siehe da 2 Bolzen waren schon so locker das man die mit der Hand los drehen hätte können . 8o 8o


    Nach dem die beiden Bolzen fest gezogen wurden, ist das Klackern auch behoben. Naja ich hoffe das bleibt jetz auch so :wb:


    Wenn nicht meinte er müssen die Stabigestänge getauscht werden, da diese bei meinem Modell öfters Probleme machen ?


    Mit Freundlichen Grüßen