HLS Probleme

  • welche haste drin color?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Folgende Antwort habe ich heute vom Hersteller bekommen:


    Hallo,wie gestern schon telefoniert muss man etwas modifizieren.Leider hat der Corsa D als einziger Opel die Marotte, dass die Relais der NSW und des Fernlichts nicht von Dauerplus (KL30), sondern von geschaltenem Plus (KL15) versorgt werden.Wenn man möchte, dass die NSW auch ohne Zündung leuchten können, dann muss man das zugehörige Relais umklemmen.Dis Relais befinden sich im Sicherungskasten Motorraum und heißen K6 (NSW) bzw K4 (Fernlicht).Man muss die eine Seite der Relaisspule von KL15 auf KL30 legen, dann kann die HLS auch die Lampen bei ausgeschalteter Zündung aktivieren.Laut Plan muss bei Relais K4 KL86 von KL15 auf KL30 gelegt werden.Laut Plan muss bei Relais K6 KL85 von KL15 auf KL30 gelegt werden. Diese Angaben sind ohne Gewähr, sie können dies aber Testen, indem Sie Messen an welcher Seite der Relaisspule bei Eingeschalteter Zündung Batteriespannung anliegt, da muss dann Die KL30 aufgelegt werden.Wir übernehmen keine Haftung, wenn aufgrund unsachmäßiger Handhabung eine Schaden entsteht.GrußBernd Schön

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    welche haste drin color?


    Welche was, TFL oder Birnen in den Neblern?

  • sry die in den neblern..?


    ... wieso sollte man wollen das die nebler leuchten ohne zündung an?
    oder ist damit die abschließ fkt gemeint?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ja ich denke er meint wenn du das Auto zu machst. In den Neblern habe ich die Originalen birnen drin. Will mir irgendwann mal weisse rein machen aber keine LED's. Normale Birnen sowas wie Mtech oder so. Aber ich fahre im dunkeln auch nicht mit Neblern rum. Finde ich irgendwie zu prollig. Ich kenne aber Leute die nur mit Standlicht und Neblern rum fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    sry die in den neblern..?


    ... wieso sollte man wollen das die nebler leuchten ohne zündung an?
    oder ist damit die abschließ fkt gemeint?


    ja meine die abschließfunktion


    wenn ich die modifikation richtig verstehe, muss man die relais umdrehen oder wie muss man das machen?