1.4 90 Ps 16 V

  • Die Serienbremsanlage kann drin bleiben, aber zwecks besserer Kraftübertragung wäre das Sechsganggetriebe vorteilhaft.


    Das komplette Kit mit Einbau kostet bei dBilas für den 1.2er 6.500.-€. Dann doch besser nen Unfall OPC schlachten, Motor, Getriebe, Achsen, Bremsanlage. Die Komponenten sind ausgereift, für die Anforderungen ausgelegt, und spätere Wartungsarbeiten gestalten sich einfacher.


    Ach ja, die zivile Standard-Optik bleibt bei Bedarf erhalten.


    Natürlich wäre so'n dBilas Turboumbau ne geile Sache, aber die Alternative zum 1.6T Umbau übertrifft in ihren Vorteilen einfach die 1.0/1.2/1.4er Aufrüstung. Je nach Alter und Laufleistung des Spender- GSi/OPC sind die Umbaukosten möglicherweise geringer als bei dBilas.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Für meinen 1.4 90 PS kostet die 140 PS - Kurz 4250 Euro mit Einbau. Finde halt gut, dass man auch hier komplett aufeinander abgestimmte Komponenten bekommt. Anpassung Steuergerät, Auspuff, Ladeluftkühler, FlowMaster usw.usw. Möchte n Umbau auf n 1.6 L Turbo nicht gerne selber machen, da ich mir dass alleine nicht zutraue, und ich glaube, dass eine Fachwerkstatt sich dass gut berechnen lässt.



    Bzw. zum 1.6 L Turbo, habe gesehen, dass alleine der Motor ohne Getriebe gebraucht und noch nicht überholt mit ca 76000 km schon 2000-2500 Euro kostet. Dazu kommt dann Auspuff, Bremsen, Steuergerät usw usw.... Da kommt ja doch schon noch mehr rum.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • Es wäre nur gut zu wissen, wann welche Leistung erreicht wird bei welchem Ladedruck.
    Mit ein paar Infos zu den standardmäßig eingebauten Komponenten, könnte man sich locker ausmalen, ob es grobe Reparaturen bei 10- oder 100.000 km anfallen (könnten).

  • der gsi sieht doch von außen aus wie jeder andere Corsa?
    Von so Turbo Kits würd ich auch die Finger lassen. Reperatur wird komplizierter
    wenn man es nicht selber kann und die Haltbarkeit wird auch nicht grade besser.
    Da ist man mit einem originalen 1.6T doch wesentlich besser beraten..
    Da weiß man wenigstens das es im Komplettsystem läuft.

  • Nunja ich dachte eigendlich, dass dbilas qualitativ hochwertige Teile verkauft, und die Jungs wissen was sie da machen oder...?

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von esteatar
    der gsi sieht doch von außen aus wie jeder andere Corsa?
    Von so Turbo Kits würd ich auch die Finger lassen. Reperatur wird komplizierter
    wenn man es nicht selber kann und die Haltbarkeit wird auch nicht grade besser.
    Da ist man mit einem originalen 1.6T doch wesentlich besser beraten..
    Da weiß man wenigstens das es im Komplettsystem läuft.



    Gibts sogar als 5Türer, völlig unverspoilert. Neuerdings heißt der 1.6er 150Ps ja nichtmal mehr GSI. Bei bedarf kann man sich auch noch 1.2 oder Ecoflex draufkleben... Manche merken eben erst spät das 90 Ps irgendwie nicht so toll sind und mal eben doppelt so viel Ps ja um einiges schöner wären...

  • mancheiner hat auch nicht dass Kapital am Anfang dafür mal drüber nachgedacht? Ich habe mein Auto gekauft Edition Sport wegen Fahrwerk weil ich mit knapp 2 Meter gut reinpasse. Weils als OPC Line schick ausschaut. Und wenn man nun dass üblich Kleingeld für so einen Turboumbau bei dbilas hat. Warum nicht. Mir geht es hier nur um Meinungen was ihr davon halten im Bezug auf Haltbarkeit vom Motor. Falls ich an einem anderen Wagen interessiert bin, brauch ich dies nicht hier im Forum zu diskutieren, da ich meinen ja behalten will und lediglich ein bischen mehr Leistung durch ein solches komplettsystem haben möchte. Dabei ist es mir auch egal ob mein Auto 180 / 190 / 200 / 210 kmh oder so fährt. Wie gesagt mir geht es um Beschleunigung und Durchzug bei einem für mich bezahlbaren Unterhalt!


    Ein OPC oder GSI ist mir im Unterhalt usw einfach zu teuer dies habe ich bereits oben erwähnt.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • So ich habe jetzt mal mit dbilas geschrieben. Die 140 sowie die 180 PS-Variante sind Langzeit erprobt. Es gibt weder bei dem Getriebe noch beim Motor Probleme. Die Beschleunigung bei der 140 PS-Variante beträgt von 0-100 knapp 8,2 Sekunden. Für die 180 PS Variante habe ich keine werte angefordert. Leider gibt es keine Soundfiles ://

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Wie viele Kilometer fährst du den im Jahr?


    Was heißt Langzeit erprobt? 100000 km? Die fahre ich z.B. in kaum mehr als drei Jahren.


    Je nachdem wv. Kilometer du dein Auto noch behalten möchtest wäre ich bei sowas äusserst vorsichtig. Gibt ja durchaus Leute dir ihr Auto 200000 km und mehr behalten wollen dann könnte ich mir da schon ernsthafte Probleme vorstellen. Ich meine für die Belastung sind sämtliche Teile des Motors garnet gedacht und auch wenn die wichtigsten wahrscheinlich gegen verstärkte ausgetauscht werden bleiben immer noch genug übrig die bei der Leistung die Hufe hochreißen können und iwe günstig das ist wissen wir ja alle selbst.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V