1.4 90 Ps 16 V

  • Jemand Erfahrungen mit einem Turbo-Umbau?


    Siehe: http://www.dbilas-shop.com/Pro…Astra-H-Z14XEP::6602.html


    180 PS



    und mit 140 PS


    http://www.dbilas-shop.com/Fah…Astra-H-Z14XEP::6970.html


    Fahre einen 1.4 90 PS 16 V Sport. Bin an so einem Umbau interessiert. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit vom Motor? Müssen die Bremsen geändert werden? (Der 1.4er hat ja nur vorene Scheiben.)



    Gruss


    Matze

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • für mich und meinen 1.2'er hab ich mir das auch schon angeguckt und würde gern wissen was da noch so an umbauten anfallen.
    scheibenbremse hinten nachrüsten is bestimmt pflicht und ich denke mal die vorne muss sicher auch durch eine leistungsstärkere getauscht werden...immerhin sind es für den 1.2'er ganze 100% an mehrleistung :evil: :evil: :evil:

  • aber auch mit nem Turbo ändert sich an der Endgeschwindigkeit nicht viel, deswegen bekommt man den umbau auch mit der Serienbremsanlage eingetragen

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • mir gehts beim 1.4 90 ps nicht um die endgeschwindigkeit diese liegt nach dem turbo bei ca 190 kmh! mir geht es um die beschleunigung und durchzug

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • ne der ist mir im unterhalt zu teuer und mag es eher wenn man von aussen die leistung nicht sieht. der opc ist ja schon krawall. und mir im unterhalt und anschaffung zu teuer....

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Um die 4.000€? Plus Einbau?


    Wenn man ein paar Kontakte hat, kriegt man die Teile woanders für die Hälfte(abgesehen vom passenden Krümmer) .. Reicht ja schon, wenn man einen Smart-Turbo nimmt. Mehr als 0,2-0,4 bar Ladedruck kriegt der 1.4er doch eh nicht.

  • Meiner Meinung nach Quatsch....entweder man baut es komplett gescheit auf oder kauft sich nen anderes Auto^^


    Weil auch wenn man nen Turbo drin hat...muss man dann vllt noch die Luftführung verändern (anderer Luftfilter etc), nen anderes Getriebe einbauen etc. pp.


    :)

  • Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Originale Bremsanlage so 160PS durchaus mitmacht. Würde aber der Standfestigkeit halber vorne schon größere Scheiben reinbauen.
    Außerdem langweilen sich die Trommeln bei der Bremsverteilung Vorne/Hinten mit der Serienleistung bzw. dem Gewicht doch eh eher.


    Mich würde z.b. stören, dass die Endgeschwindigkeit dann vielleicht bei 190-200 liegt mit der Leistung, aber wenn dich das nicht stört ist es ja gut ;)
    Hätte eher Bedenken, dass das Getriebe das Drehmoment nicht lange mitmacht...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ja die Endgeschwindigkeit ist ja leider auch vom Getriebe anhängig. Ich denke für mich währe eh nicht die 180 PS Variante interessant sonder die 140 PS Variante. Da ich mir bei 140 PS durchaus vorstellen kann, dass es für den Motor möglich ist, dass auch alles hält. Bei 180 PS habe ich da meine Bedenken, dass sind immerhin 100 % mehr Leistung als die Serienmäßigen 90..... Wie gesagt, mir gehts eigendlich um den Durchzug und die beschleunigung. Wollte halt wissen, was ihr mein von der Haltbarkeit. Ob dass der Motor und dass Getriebe mit macht die 140 PS. Natürlich mit Warm u Kaltfahren ggf. Turbotimer nachrüsten oder ähnliches. Will nicht, dass mir der Motor nach 10000 km schlapp macht.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black