Erfahrungen mit Import-Corsas

  • Hallo,


    kann hier jemand seine Erfahrungen mit Importfahrzeugen berichten? Man findet ja teilweise bis zu 30% Rabatt auf Neuwagen, die nahezu gleich ausgestattet sind wie hier in D bestellte beim FOH.
    Danke

  • He du,


    ich hab zwar kein Corsa als Reimport aber ich hatte ein Fiesta als Reimport gekauft.


    Vorteile: geringer Grundpreis, teilweise besser ausgestattet
    Nachteil: Garantiebeginn nicht ab EZ, teilweise längere Lieferzeit (hab 22 Wochen gewartet)


    Ich hab es unterm Strich nie bereut einen Reimport zu besitzen. Achte auf die Garantie und die Lieferzeit!


    Gruß

  • Hi,


    danke erst mal für die Antwort.


    Ich möchte bei einem der vielen Händler einen Import-Corsa kaufen. Prinzipiell scheint es ja keine gravierenden Nachteile zu geben, außer dass vielleicht Opel bei der Kulanz nicht so großzügig ist wie bei einem regulär bestellten Fahrzeug.

  • Hallo


    Aufpassen bei der Ausstattung. Die kann anders sein im guten wie im schlechten. Das gilt auch für Sicherheitsaustattung ABS ESP Airbags usw. Es gibt im Ausland sogar Motor Versionen die es hier nicht gibt. usw.


    Der Kauf an sich muss kein schlechter sein. Die Garantie gilt Europaweit.


    Man muss wohl Abstriche beim Verkauf machen. Es gibt weniger Geld...


    Acht geben bei Autos die im Ausland gelaufen sind und hier als ein/zwei Jahren günstig verkauft werden. Hier in der AC Ecke sind es meist Autos aus Frankreich und Belgien. Beulen Kratzer und Wartungstau ist eher die Regel wie die Ausnahme.


    Ansonsten viel Erfolg


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Habe gehört das die Corsas jeh nachdem in von welchem Land die kommen ohne ABS/ESP kommen. Weil das in anderen Ländern nicht standartmäßig verbaut wird. z.B. Frankreich. So hat mein FOH zu mir gesagt.


    mfg
    DenHelm

  • Hallo


    Grundsätzlich kann man das nicht sagen. Das gibts auch da. Nur während hier vieles Serie ist muss man das dort dazu kaufen.


    Deshalb werden hier auch Autos ohne angeboten.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also, bei dem Angebot von interex (nur als Beispiel) bekommt man genau denselben Corsa Color wie in Deutschland, nur sind die Kopfairbags serienmäßig dabei, für die man in D bezahlen muss.
    Kalkuliere ich einen 1.7 Color mit Panoramadach, OPC-Line, diversen Paketen komme ich auf 17.000 Euro. Das "gleiche" Modell kommt auf in D auf rund 24.000 Euro, abzüglich 20%, die ich auf alle Fälle bekomme (z. B. bei auto-bestpreis.de). Macht über 2.000 Euro Ersparnis, insgesamt etwa 30% Rabatt.

    Rotschwarzer Color Edition CDTI 1.7

    Einmal editiert, zuletzt von bauerpower ()