GSI-OPC MSD sinnvoll?

  • Hallo, habe einen 2011er "GSI" und spiele mit dem Gedanken den MSD gegen einen vom OPC zu tauschen?


    Es geht mir eigentlich nur um die Leistung, Sound eigentlich unwichtig.
    Denkt ihr der Aufwand lohnt sich??


    Muss der MSD vom Facelift sein oder hat sich an der Auspuffanlage nichts geändert(hab da noch was von anderer Abgasnorm im Kopf??)


    P.S. habe die Suche benutzt aber leider nicht alle Antworten gefunden die ich suchte=)

  • Also bei meinem Bauj.2009
    war es nicht wirklich spürbar bisschen mehr sound aber das wars auch schon


    Investier lieber en bisschen mehr und kauf dir ne Anlage ab Kat da hast 100mal mehr von

  • Zitat

    Original von GhostRider89
    Also bei meinem Bauj.2009
    war es nicht wirklich spürbar bisschen mehr sound aber das wars auch schon


    Investier lieber en bisschen mehr und kauf dir ne Anlage ab Kat da hast 100mal mehr von


    Sehe ich genauso :top:

  • Ok danke erstmal für die Erfahrungen.


    Ich würde eventuell sehr günstig ein MSD vom OPC bekommen allerdings vom vor-facelift.


    Passt das ohne Probleme?? ist der tausch plug&play=)?

  • Der GSi hat eine Verjüngung von 60mm auf 50mm.. Nur andere Schalldämpfer werden dir nichts bringen.
    Das Stück der Verjüngung müsste aufgehoben werden, damit es einen Leistungszuwachs gibt.


    Soundtechnisch hört man übrigens nichts. Als meiner durch die Feldabhilfe gewechselt wurde, hab ich absolut keinen Unterschied feststellen können.