Blechernes Geräusch bei bestimmter Drehzahl

  • Hi,


    Ich hab ein kleines Problem,
    von knapp unter 4000u/min bis ~4500u/min hab ich ein blechernes/rasselndes Geräusch, es kommt gefühlt von vorne Rechts
    Es ist nur bei Vollgas vorhanden, wahrnehmen tu ich es auch erst ab dem 3ten Gang, darunter höre ich nix


    Hat einer ein Tipp?
    Evtl Turbolader?
    Getriebe??

  • Hab ich auch^^


    Keine Ahnung wo es herkommt. Meine Opel Werkstatt meinte die müssten das ganze Amaturenbrett auseinandernehmen. Für mich hört sich das aber eher an wie ein brummender Luftfilterkasten oder irgendwelche vibrierenden Schläuche.


    Ich dachte auch schon an das Handschuhfach, aber ich habe keine Ahnung.

  • Taucht bei mir auch auf. ich hätte jetzt auch mal auf dei Ansaugung getippt. Habe aber mal alle Schellen nachgesehen und die Schrauben am Luftfilterkasten nachgezogen. hat sich aber nichts geändert. Ich gehe mal davon aus, dass es im Bereich des Normalen liegen sollte.
    Weiß da jemand mehr?

  • Hallo,


    ich habe dieses Geräusch auch seit kurzem.


    Fahre einen GSI Bj. 2010 mit ca 25 Tkm.


    Habt ihr schon rausbekommen, woher das Geräusch ist?


    Ich tippe aktuell auf ein Hitzeblech oder so...


    Geräusch kommt von vorn rechts - gefühlt aus
    dem Handschuhfach.


    Gruß Basti

  • ich hab auch vorn rechts nen geräusch...ich deffiniere es aber eher als knarzen...das macht einen verrückt...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Knarzen? Stell deine Lüftung mal von warm auf kalt und warte ca 15 Sekunden und dann wieder auf warm. Wenn es dabei auftritt dann ists die Verstelleinheit von der Lüftung :D

  • also ich würde jetzt fündig und kann berichten, woher mein Geräusch kam.


    Es muss mit dem Luftfilterkasten/ggf. auch Luftfilter zu tun gehabt haben.


    Ich habe mir gestern einen neuen Filter eingebaut (Pipercross) und seit dem ist das Geräusch weg. Vielleicht lag es daran, dass der Luftfilterkasten in den letzten Woche nicht richtig dicht war oder irgendwo gegen gescheuert hat.


    Nun ist es aber weg und ich bin richtig froh ... :klatschen:

  • Ich hab genau die gleichen geräusche, aber nur beim Anfahren im 1,2 und 3. Gang. danach wirds zu laut um noch was zu hören. Es kommt von vorne rechts und hört sich so an als ob i.was schleifen würde. I.ein Blech. Hatte schon gedach es ist das Blech um die Bremsscheibe, aber da läuft alles schier. Und Luftfilter kann es auch nicht sein, da ich ein komplett anderes Ansaugsystem verbaut habe. Das geräusch macht mich wahnsinnig... Hab mom ca. 60 tkm auf der Uhr...


    Hat jmd noch ne Idee?