Beiträge von M4gic

    Ich habe bei 30tkm ein neues Getriebe bekommen.
    Surren im 5. und 6. Gang...
    Ich habe auch ein leichtes blechernes Geräusch wenn ich richtig drauf trete. Ich habe die Vermutung, dass das eine Art Ansauggeräusch ist, welches von irgendeiner pappigen Halterung kommt. Zwei Opel Werkstätten konnten es leider nicht finden. Die meisten Beifahrer hören es garnicht ...

    Ich habe gestern einen eingebaut.
    Einbau war genau so passig wie der original Filter...
    Ich höre auch keinen Unterschied und habe die original Anlage drunter.
    In zwei Wochen werde ich nachsehen.

    Hab ich auch^^


    Keine Ahnung wo es herkommt. Meine Opel Werkstatt meinte die müssten das ganze Amaturenbrett auseinandernehmen. Für mich hört sich das aber eher an wie ein brummender Luftfilterkasten oder irgendwelche vibrierenden Schläuche.


    Ich dachte auch schon an das Handschuhfach, aber ich habe keine Ahnung.

    Wollte grad sagen, das klingt doch nach Kupplung ;)


    Ich bekomme heute übrigens ein neues Getriebe für meinen Corsa D GSI.
    (Der hat nochmal 42 PS weniger als der OPC und das olle Ding geht trotzdem kaputt - bei 29tKM)


    Mal sehen ob es sich anders anfühlt

    So Leute,
    Nachricht vom Opel Sachverständigen.
    Es liegt an der Lagervorspannung (wo und wie genau kann ich leider nicht wiedergeben). Es gibt wohl ein Kit von Opel welches dieses Problem behebt.


    Am Montag bekomme ich ein neues Getriebe =)
    Mit Einbau für 0€


    Lediglich das Getriebeöl muss bezahlt werden, da es zu den Verschleisteilen zählt. Damit kann ich aber gut leben :D

    Ich schiebe hier garnichts auf Opel, die Werkstatt weiß bescheid.
    Die Leistungssteigerung wurde mir ja sogar von ihnen empfohlen.


    Ich denke auch, dass sich nur Leute an dieser Diskussion beteidigen sollten die ähnliche Probleme oder Fachwissen haben. Kluge Sprüche braucht hier niemand.

    Das wusste ich nicht... mein Fehler.


    Aber was mich am dollsten ärgert ist, dass ich vor 3 Wochen erst bei der Inspektion war und die garnichts gemerkt haben.
    Ich bin mal gespannt - lächerlich ist, dass ich den Wagen einfach weiter fahren soll bis der Sachverständige und das Opel Getriebe da ist.


    Einfach krank. Ich freue mich schon drauf wenn ich Gang 1 und 2 nicht mehr benutzen kann (Die sollen mit 5 und 6 verbunden sein)

    Ich fahre 220PS 300NM.
    Heute war ein Opeltechniker dabei - neues Getriebe kommt.


    Ps. er wundert sich selbst das die ganzen NREs nicht kaputt gehen.
    Opel hatte wohl in den letzten Jahren extreme Qualitätspronbleme mit dem Getriebe.


    Wer denkt, dass so etwas am Tuning liegt sollte sich bewusst machen, dass Gang 5 und 6 Probleme machen und nicht 1, 2 und 3. Die Belastung ist dort wesentlich höher.


    Ich erstatte weiter Bericht

    So Leute ich habe es auch geschafft =)


    Mein Wagen ist noch keine 2 Jahre alt (Corsa D GSI) 29000KM und es rasselt im 5 und 6 Gang bei niedriger Drehzahl. Wenn Opel mir dafür Geld abnehmen will habe ich hier meinen Wagen zum Verkauf.


    Ich habe davor einen Focus (100PS) wie der Teufel gefahren. Nach 140000KM war das einzige was kaputt gegangen ist eine Zündspule und die hat mit einbau 150€ gekostet...


    Weiß jemand ob anständige Getriebe für den Corsa gibt? Die Übersetzung ist ja so extrem niedrig - ich bin etwas frustriert