Defektes Getriebe


  • Hi,
    Bewegen tut sich da nix mehr!, hab jetzt nur dieses komische Geräusch, in den ersten 2 Gängen.


    opcpower
    okay dann bin ich ja beruhigt :), hab das bestimmt auch schon von anfang an aber habs wahrscheinlich jetzt erst wahrgenommen

  • Hallo,
    ich fahre einen 1.3 CDTi, EZ 2009, 90 PS, Kilometerstand 55000, sechster Gang, Lagerschaden - keine Garantie usw - habe es in Winterberg bei der Fa. HAS reparieren lassen - 1A Service - der Weg von Würzburg nach Winterberg hat sich für mich gelohnt - bezahlt habe ich 1250 Euro.
    Ist schon eine Schande der Preis von Opel für das Getriebe, zudem es ein Herstellerfehler ist!
    mfg Lothar

  • So Leute ich habe es auch geschafft =)


    Mein Wagen ist noch keine 2 Jahre alt (Corsa D GSI) 29000KM und es rasselt im 5 und 6 Gang bei niedriger Drehzahl. Wenn Opel mir dafür Geld abnehmen will habe ich hier meinen Wagen zum Verkauf.


    Ich habe davor einen Focus (100PS) wie der Teufel gefahren. Nach 140000KM war das einzige was kaputt gegangen ist eine Zündspule und die hat mit einbau 150€ gekostet...


    Weiß jemand ob anständige Getriebe für den Corsa gibt? Die Übersetzung ist ja so extrem niedrig - ich bin etwas frustriert

  • Hoffentlich nehmen sie dir Geld für das Getriebe ab und reparieren weder auf Garantie / Kulanz.


    Begründung?


    Siehe deine Signatur!


    Wieviel NM fährst du?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2


  • riiischtig. seh ich genauso. Erst den Wagen schoen chippen, am besten grad 350 Nm und dann wundern warum er das nicht aushaelt, mann mann mann.... wenn Opel sowas zahlt sind sie selber schuld

  • Das Getriebe ist aufmaximal 320nm ausgelegt das ist schon höchst Grenze, beim Corsa ohne die Standfestigkeit zu erhöhen sollte man nie über 300 nm gehen. Alles andere wäre eigene Dummheit.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • stimmt nicht ganz ,das m32 wurde mit 320 nm dauerbelastung getestet und ich habe im opc club auch gelesen das es eigentlich bis zu 390 nm aushalten kann .
    grüße


    edit: zb der klasen corsa mit 500 ps soll das getriebe auch serie sein ,blos länger überstezt .
    und die astras fahren auch über 320 nm und des hebt .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

    2 Mal editiert, zuletzt von markus2640 ()

  • Zitat

    Original von markus2640
    stimmt nicht ganz ,das m32 wurde mit 320 nm dauerbelastung getestet und ich habe im opc club auch gelesen das es eigentlich bis zu 390 nm aushalten kann .
    grüße


    edit: zb der klasen corsa mit 500 ps soll das getriebe auch serie sein ,blos länger überstezt .
    und die astras fahren auch über 320 nm und des hebt .



    Es gibt verschiedene Versionen von dem M32, mit verschiedenen Übersetzungen. Das Für den Corsa wird bei Opel mit Maximal 320nm angegeben und dadran sollte man sich halten. Denn hinterher sind es immer genau die Leute die dann am rumschreien sind wenn was kaputt geht weil sie meinen da 400 nm draufgeben zu können.


    Hier mal der Link zu den Getriebe Varianten : Klick


    Frag mal im Astra Forum oder Fiat Forum nach bezüglich des M32 Getriebes und Getriebeschäden ;) dann wird sich da ein Muster herraus kristalisieren (Ja Fiat verbaut auch das M32).

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von markus2640


    edit: zb der klasen corsa mit 500 ps soll das getriebe auch serie sein ,blos länger überstezt .
    .


    Naja aber nur die Hülle das Innenleben ist modifiziert....

  • Zitat

    Original von Jamay


    Naja aber nur die Hülle das Innenleben ist modifiziert....


    okay habs grad mir nochmal durchgelesen ,da soll das getriebe vom insigna 1.6 drin sein ,ist das auch ein m32 ,wenn ja was genau ist anderst ,außer das es länger überstezt ist ,verstärt wurde nix sowie peter opc schreibt .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter