Defektes Getriebe

  • Zitat

    Original von M4gic



    Ps. er wundert sich selbst das die ganzen NREs nicht kaputt gehen.
    Opel hatte wohl in den letzten Jahren extreme Qualitätspronbleme mit dem Getriebe.



    Die NREs fahren selbst nur maximal 280nm per overboost.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • is halt beim M32 ein glückspiel,manche halten über 340 aus,manche 320 dauerhauft und manche nicht mal das seriendrehmonemt des GSI


    ich finds schade,fand den corsa ganz toll bist auf die monatlichen besuche beim foh

  • Das wusste ich nicht... mein Fehler.


    Aber was mich am dollsten ärgert ist, dass ich vor 3 Wochen erst bei der Inspektion war und die garnichts gemerkt haben.
    Ich bin mal gespannt - lächerlich ist, dass ich den Wagen einfach weiter fahren soll bis der Sachverständige und das Opel Getriebe da ist.


    Einfach krank. Ich freue mich schon drauf wenn ich Gang 1 und 2 nicht mehr benutzen kann (Die sollen mit 5 und 6 verbunden sein)


  • Ja ne ist klar, getunt fahren und nachher alles auf Opel schieben, ist echt eine scheiß kiste :top:

  • Ich schiebe hier garnichts auf Opel, die Werkstatt weiß bescheid.
    Die Leistungssteigerung wurde mir ja sogar von ihnen empfohlen.


    Ich denke auch, dass sich nur Leute an dieser Diskussion beteidigen sollten die ähnliche Probleme oder Fachwissen haben. Kluge Sprüche braucht hier niemand.

  • also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.


    Haben einen Meriva OPC mit momentan 102tkm.Bj 2006=keine Probleme


    Mein ex Meriva Bj 2007 60tkm=keine Probleme


    Corsa OPC Bj 2007 68tkm=keine Probleme



    In der Kundschaft 5 Zafira Erdgas Turbo Baujahr 2009-2010=alle Getriebeschaden zwischen 25tkm bis 55tkm...


    Irgendwas muss im Werk falsch gelaufen sein

  • Das ist die bekannte zu hohe Lagervorspannung ab Werk :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von M4gic
    Ich schiebe hier garnichts auf Opel, die Werkstatt weiß bescheid.
    Die Leistungssteigerung wurde mir ja sogar von ihnen empfohlen.


    Ich denke auch, dass sich nur Leute an dieser Diskussion beteidigen sollten die ähnliche Probleme oder Fachwissen haben. Kluge Sprüche braucht hier niemand.


    Hat sich aber stark danach angehört ;)
    Meiner hat jetzt 86.000km runter, 56.000km gechipt und keine Probleme :top:
    Baujahr2010

  • Zitat

    Original von cmf
    also 2008-2010 war ein schlechtes Jahr für die M32.


    Meiner müsste im ersten Quartal 2011 gebaut worden sein. Erstzulassung Mai 2011. Ist ein Facelift.


    Ist dann auch noch das Getriebe "ohne" verstärkte Lager und mit zu hoher Vorspannung verbaut? 8o