Defektes Getriebe



  • kann gut sein, aber wie mein vorposter gesagt hat, gehen nicht alle kaputt, das ist ein gewisses glücksspiel :D

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • So Leute,
    Nachricht vom Opel Sachverständigen.
    Es liegt an der Lagervorspannung (wo und wie genau kann ich leider nicht wiedergeben). Es gibt wohl ein Kit von Opel welches dieses Problem behebt.


    Am Montag bekomme ich ein neues Getriebe =)
    Mit Einbau für 0€


    Lediglich das Getriebeöl muss bezahlt werden, da es zu den Verschleisteilen zählt. Damit kann ich aber gut leben :D



  • Ich hab vor meinen Getriebetausch auf Garantie vor 2 Wochen auch nicht das Öl bezahlen müssen^^

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Ich kann mich hier auch mal mit einreihen ;)


    Mein Getriebe hat es jetzt leider bei 44.517km zerlegt.
    Das Differential war defekt, genauso wie die Haputwellenlager.
    Geäussert hat sich das durch relativ starke Krafteinflüsse in der Lenkung, ein leichtes Schlagen in der Lenkung bei Kurvenfahrten und das typische surren im 5ten und 6ten Gang.


    Tjoa, dass Getriebe wurde nun bei HAS in Rekordzeit instandgesetzt.


    In diesem Zuge wurde dann gleich ein Wavetac Differentialsperre verbaut :klatschen: :klatschen: