Defektes Getriebe

  • Oha, da werd ich mir das Chippen doch nochmal überlegen.... 8o


    Habe zwar die Cargarantie, aber die wird doch zu 100% nix zahlen, wenn ich dann nicht per IPF geflasht habe, sondern hochoffiziell mit EIntragung & Co. Beim IPF kann man ja locker auf Serie zurückstellen und hoffen.


    Aber @ lif, wenn du "nur" Instandsetzung gewählt hättest, wärst bei ca. 2,5k€ rausgekommen? Der Rest ist doch nur, weil du das Sperrdiff haben wolltest, oder?


    Wozu neues ZMS und Co.?

  • ICH würde eine Instandsetzung immer einem AT oder auch einem neuen Getriebe vorziehen!! Opel scheint das gesamte Thema immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben!!
    Bei der Instandsetzung weiß ich 100%ig (das Vertrauen habe ich in HAS) das das Lagerspiel richtig eingestellt ist und auch sonst alle Teile 100%ig eingebaut wurden.
    Dazu kommt natürlich, dass die Sperre nun ein netter Nebeneffekt ist.
    Die Instandsetzung geht bei 799€ los bei HAS, je nach Schadenbild.
    Bei mir sind die Zahnräder 2-3-4-5-6 neu, alle Synchronringe und ALLE Lager inkl Diff, daher auch der "hohe" Preis.


    ZMS musste neu, weil das zuviel Spiel seitlich hatte. Kupplung neu, weils alles auseinander war und es da auch nicht mehr drauf an kam.
    Habe auch den Kurbelwellensimmerring erneuern lassen, wo es schon mal auseinander war ;)

  • Moin,


    zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Ich habe heute so ein ganz leichtes rucken im Schalthebel bemerkt wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aufs Gas gehe ist nichts. In den anderen Gängen ist auch bei vollen Leistungseinsatz und vom Gas gehen bis jetzt nichts zu merken. Keine Ahnung ob der Wagen das bisher auch schon gemacht hat. Darf ich mich allmählich mit dem Gedanken anfreunden das mein Getriebe jetzt demnächst auch sich mit einem Lagerschaden meldet? Mit dem Auge sieht man das rucken übrigens nicht sondern man merkt es nur wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Moin,


    zu dem Thema hätte ich mal eine Frage. Ich habe heute so ein ganz leichtes rucken im Schalthebel bemerkt wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich aufs Gas gehe ist nichts. In den anderen Gängen ist auch bei vollen Leistungseinsatz und vom Gas gehen bis jetzt nichts zu merken. Keine Ahnung ob der Wagen das bisher auch schon gemacht hat. Darf ich mich allmählich mit dem Gedanken anfreunden das mein Getriebe jetzt demnächst auch sich mit einem Lagerschaden meldet? Mit dem Auge sieht man das rucken übrigens nicht sondern man merkt es nur wenn die Hand auf dem Schalthebel liegt.


    Gruss Zyclon


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Das macht ungefähr jedes Auto.
    Bin bis jetzt ein VW Polo, Skoda Octavia, Renault Escape, Audi A3, Opel Corsa und sogar den Opel Mokka gefahren und alle haben das gemacht, was du beschrieben hast.
    Klar in den neueren Autos ist es nicht so ersichtlich wie in den Älteren, aber ich sehe darin kein Problem :top:

  • Also ich bin der Meinung das er das früher nicht gemacht hat. Ausserdem warum nur im 6ten Gang wo die geringsten Kräfte auftreten und nicht in den anderen Gängen?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Also mit dem Auge kannst du es garnicht sehen. Da ist der Schalthebel ganz ruhig. Man spürt nur die Motorvibrationen. Allerdings habe ich das Gefühl diese in den letzten Wochen doller als vorher. Allerdings auch im Lenkrad. Spüren kann man den leichten ruck nur wenn man die Hand auf dem Schalthebel hat.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V