Defektes Getriebe

  • Danke für die Antworten. Ich muss jetzt mal drüber schlafen, ob ich die 300 km mit dem Getriebe noch in Angriff nehme.
    Da kauft man sich nen schönen GSI mit OPC Front und Lenkrad mit wenig KMs und dann sowas! Bin mir zu 100% sicher, dass bei den beiden Probefahrten keine Geräusche vorhanden waren! Naja ist dann wohl einfach Pech!


    Was ist den schädlicher für so ein Lager? Autobahn oder Stadtfahrt?


    Kann einer was zu HAS_Antriebstechnik sagen? Habe deren Seite gerade gefunden und das hört sich alles ziemlich gut an vor allem im Vergleich zu den Erfahrungen mit Austauschgetrieben hier im Thread.

  • Ob es hält oder nicht, kann dir auch wirklich keiner sagen!


    Also wenn sich einer auskennt, DANN HAS-Antriebstechnik!!!!!!
    Mein Getriebe war auch dort und bevor wir die M32 selbst repariert haben hier, haben wir auch Kundengetriebe hin gebracht.
    Kommunikation, Abläufe und auch Preise sind gut.


    Die Geschichte mit den ab 799€ sind leider immer sone Sache. Meist sind die Lager, Syncronringe und auch Gangräder meist schon so startk beschädigt, dass die neu müssen.

  • Meiner hat nach 5 Jahren und knapp 110tkm auch Probleme mit dem Getriebe gehabt.
    War Anfang Juli bei HAS und hab die Lager + Syncroringe für den 3+4 Gang tauschen lassen.
    Bei der Laufleistung hab ich dann direkt Kupplung und ZMS mitmachen lassen.
    Endpreis waren dann 2222€ aber dafür mit 2 Jahren Garantie.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Also bei nem Kaufpreis von 7.5k € habe ich natürlich ein wenig Budget eingeplant falls noch was gemacht werden muss, aber über 2k Oo


    So sehr ich das Teil fahrtechnisch ins Herz geschlossen habe, dass ist ja fast nen Grund das Ding wieder zu verkaufen :( :kotzen:

  • Meine Reparatur, inkl Wavetrac Sperre, lag auch bei gut 2300€.
    Aber 1000€ davon sind alleine Sperre.
    Ein-/Ausbau nicht mitgerechnet!


    ZMS und Kupplung müssen bei einer Laufleistung von 40k eigentlich nicht neu.

  • Hallo zusammen,
    mein Getriebe (M32) im 1.7 CDTI hat das gleiche singende Geräusch. Aber habe schon 146000 km drauf. Jetzt gibts ein Tausch-Getriebe. Ich bin auf der Suche nach einer Explosions-Zeichnung von der Kupplung. Hat irgendwer zufällig so eine? Oder wo könnte ich sie auftreiben. In den Reperatur-Büchern vom Astra G waren die immer drin. Hab zwei vom Corsa D, aber da ist von Kupplung/Getriebe leider nix drin.
    Danke schon mal im voraus!

  • Hallo an alle,
    Bei meinem Corsa D GSI 07 habe ich seit Kauf (01.14) ein dauerhaftes mahlendes Geräusch, dass sich je nach Geschwindigkeit verändert. Dabei ist es egal, ob ich einen Gang eingelegt habe oder nicht.
    Ein Kumpel von mir ist Mechaniker und der meint, ganz klar Getriebe.
    Das Geräusch wird langsam immer lauter und lauter.
    Mein Händler existiert bereits nicht mehr, weshalb ich jetzt auf dem Problem sitzen bleiben werde.


    Gibt es eine Möglichkeit, mit der man zu 100% sagen kann, dass es das Getriebe ist und fals es das Getriebe ist, mit welchen Kurs muss ich bei einem Verkauf des Autos im defekten Zustand rechnen?


    Ich danke jetzt schon mal vorab.


    86K KM, gepflegt, Zenec Navi/Radio, original Felgen, Leitungsverlegung vorbereitet für Sub und Endstufe.

  • Und was ist bislang bei Dir raus gekommen?


    Ich war gestern bei HAS,
    die Lager waren alle fertig ,
    2. und 3. Gangrad mussten neu, sowie Sync vom 1-2 und 3-4
    ZMS war auch fertig und das Diff wurde trotz einwandfreiem Zustand auf meinen Wunsch gegen ne eine Wavetrac getauscht...
    Wären ZMS und Kupplung sowie die Sperre nicht mit drin gewesen wäre es auf
    Knapp 1500€ hinausgelaufen mit 24 Monaten Garantie, also man kann bei dem Preis nicht meckern.
    Die Jungs haben ne Menge Erfahrung und bieten super Arbeit :top:

    GSI mit kleinen Änderungen
    VA mit Tarox F2000 und Ferodo DSP
    M32 revidiert mit Wavetrac