Flüssiggummi-Sprühnebel entfernen

  • Guten Abend,


    habe ein Problem was mir sehr Sorgen bereitet.


    Wollte gestern das Opel-Emblem am Heck schwarz einsprühen mit PlastiDip Flüssiggummi.


    Habe um das Emblem alles schön mit Kreppband abgeklebt.
    Wohl nicht weitflächig genug.


    Jetzt wo alles wieder runter ist sehe ich teilweise sehr große Flächen vom Kofferraum, wo Sprühnebel sich drauf abgesetzt hat und getrocknet ist.


    Wie kriege ich das Zeug wieder ab, ohne den Lack in irgendeinerweise auf die Pelle zu rücken.


    Habs mit Hochdruckreiniger schon versucht, der Schuß ging sowas von nach hinten los.


    Bin sehr angekratzt wegen der Sache, so ein Sche** benutz ich nie wieder.


    Mit freundlichen Grüßen


    TImoOpel1992

  • Hey ;)


    Ich würde es einfach abrubbeln mit den fingern. Wenn das zeug angetrocknet ist geht das sehr gut.


    Ich möchte außerdem noch sagen dass es nicht am Plastidip liegt wenn du nicht gescheit abklebst. Sprühnebel gibt es bei jeder Spraydose, das ist ja nichts neues. Nur mit dem Vorteil bei Plastidip dass du den Sprühnebel bzw generell den "Lack" einfach abmachen kannst.



    Gruß

  • ich wuerde es mit detailer (alternativ auch wasser mit neutralseife) und einer reinigungsknete versuchen.
    mit knete kriegt man relativ viel runter!


    tip fuer knete:
    http://www.fuers-auto.de/advan…result.php?keywords=knete
    entweder die 160g oder die petzoldts 100g.


    gruss,
    tom

  • Bremsenreiniger löst das Zeug komplett.


    Mach so immer meinen Arbeitsbereich nach getaner Arbeit sauber ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    Bremsenreiniger löst das Zeug komplett.
    Mach so immer meinen Arbeitsbereich nach getaner Arbeit sauber ;)


    ist natuerlich nicht die umwelt- und gesundheitsfreundlichste variante.
    also ich wuerde ungern meinen taeglichen arbeitsplatz mit bremsenreiniger bespruehen wollen. ist zwar stark fluechtig (daempfe sind auch nicht ohne), aber es bleiben garantiert rueckstaende dort.


    aber fuers emblem kann man es damit mal versuchen, das ist richtig.


    gruss,
    tom