Opel versicherung

  • Hallo
    Bekomme Donnerstag meinen neuen Corsa!Wollte mal fragen ob jemand seinen Corsa über die Opel Versicherung versichert hat,und was das so kostet im vergleich zu einer normalen Versicherung.Billiger,Teurer?
    Gruß
    Thorsten

  • Meinst du diese Versicherung da von Opel die über die Allianz läuft?


    Also ich zahle im Jahr knappe 600 € Vollkasko.
    Habe den 1.4er 87 PS.


    Grüße

  • Vollkasko, 100% (fingan bei 140% noch als Fahranfänger 2009, seitdem Versicherung nicht in Anspruch genommen)
    Zahle derzeit 1624€ bei einer km-Leistung von 10.000 pro Jahr + 500€ Selbstbeteiligung.
    Bin als einziger Fahrer eingetragen, 22 Jahre alt.


    Habe schon das Gefühl, dass ich ein bisschen viel zahle (was ich zumindest so von Freunden höre). Aber ich muss zugeben, wirklich erkundigt habe ich mich nicht.


    Edit: genau, bei mir läufts auch über die Allianz.
    Versichert ist mein Corsa, 1.2TP 80PS, mit 24000km.

  • Tomcat

    du zahlst eindeutig zuviel! höre dich mal bei anderen um und dann sag die preise mal deiner jetzigen Versicherung ob die was machen können.


    bei mir war es so, wo ich 23 wurde da ging es auch nochmal tiefer =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Also ich bin auch bei 100% und habe einen SB von 300€ bei Vollkasko und das bei etwa 1000€ im Jahr.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Danke für die Info! :)
    Ich hatte auch vorgehabt zu wechseln, aber nicht wegen dem eigentlichen Preis, sondern weil ich bereits letztes Jahr fast den selben Betrag gezahlt hatte. Diesmal kam jedoch ein Brief, wo drin stand, dass die Beiträge aufgrund der "aktuellen Lage" (oder so ähnlich) anders wären. Trotz einer niedrigeren Einstufung musste ich also nochmal fast den selben Preis wie letztes Jahr zahlen. Ich dachte mir: nagut das machst du noch mit, selbst Schuld wenn du dich nicht informierst :D aber für das kommende Jahr wechsel ich definitiv die Versicherung.


    Jedoch muss man auch bedenken, dass ich etwa Laternenparker bin. Mir fallen jetzt zwar keine weiteren (negativen) Faktoren mehr ein, aber die Versicherungen versuchen doch sowieso möglichst bei jeder Kleinigkeit den Beitrag irgendwie zu erhöhen :tongue:

  • Also 600€ Unterschied nur weil du keine Garage hast kann ich mir nicht vorstellen! Guck einfach mal bei check24.de und mach dich unglücklich ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Zitat

    Original von dimbo
    Hallo
    Bekomme Donnerstag meinen neuen Corsa!Wollte mal fragen ob jemand seinen Corsa über die Opel Versicherung versichert hat,und was das so kostet im vergleich zu einer normalen Versicherung.Billiger,Teurer?
    Gruß
    Thorsten



    Jede Versicherung hat andere Tarife oder Beiträge , geh zu einen Berater deines Vertrauens.

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Hallo,


    Hab meine auch über meinen FOH abgeschlossen.


    Bezahle 45€ mtl. Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung
    Diese reduziert sich aber auf 500€ wenn ich in einer Werkstatt meines FOH den
    Schaden reparieren lasse. Was ja der Fall sein sollte.


    Bin 18 und hab am begleitenden Fahren teilgenommen. Die Police beinhaltet alle Fahrer ab 18. Diese müssen nicht eingetragen werden! :top:


    Glaube die Versicherung läuft über volkswohlbund, wenn ich mich nicht irre


    Viele Grüße! :wink:


    Marcel