Aktuelle Software?

  • Hallo,


    mein Corsa 1,3 cdti 90PS hat heute diese Daten ausgespuckt:
    Softwareversion 3.6
    Datum 10.03.2010


    Könnt Ihr mir sagen welche die Aktuelle ist?
    Oder habe ich die vielleicht schon drauf?
    Forumsuche habe ich schon bemüht.


    lg


    eddy

    4,6 Durchschnittsverbrauch macht spaß!

  • Zitat

    Original von eddy4corsaD
    Hallo,
    mein Corsa 1,3 cdti 90PS hat heute diese Daten ausgespuckt:
    Softwareversion 3.6
    Datum 10.03.2010
    eddy


    wie ausgespuckt , einfach so ..... Hallo ich bins und Softwareversion 3.6 usw .... ??????


    Warum ? fährt nicht oder Was ?
    Wieso ? geht Was nicht oder alles nur so ?




    MFG B.A. :wink:

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Zitat

    Warum ? fährt nicht oder Was ? Wieso ? geht Was nicht oder alles nur so ?


    Solche Antworten kenne ich zur genüge aber auf die Frage geht keiner ein. Standartantwort, er fährt doch oder hast du ein Problem...


    Warum macht den die Hersteller neue Software, vermutlich um Fehler zu beheben und/oder Verbesserungen einzuführen.


    Meiner ist von 5/2011 und ich habe eine geänderte Soft für das ECM Motorsteuergerät bekommen


    Meldung: Kalibrierungsänderung zur Behebung der fälschlichen Erkennung von Fehler P2282 bei Ruckelproblemen.


    Nachtrag:
    Habe eben mal nachgeschaut, mein Kumpel fahrt einen Corsa D von 2007 da gibt es, z.B folgenden Hinweis
    VIN: W0L0SDLxxxxxxxxx
    Marke: Opel
    Modelljahr: 2007
    Modell: CORSA-D
    Motor: Z 14 XEP
    Steuergerät: ECM Motorsteuergerät
    Funktion: Programmierung



    R/C Einführung der Spülfunktion für Kraftstoffverteilerrohr (Fuel-Rail-Purge-Funktion)
    Ob das im Rahmen der Inspektion gemacht wurde wage ich zu bezweifeln.....

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • @ Haribo


    du scheinst dich auszukennen :)


    habe einen Corsa D MJ 2009 1.4 Z14XEP


    gibt es nennenswerte updates für meinen ?


    Besonders würde mich interessieren ob updates dem Spritverbrauch oder die Motoreigenschaften verbessern können.


    Kann man nur ECM updated oder auch andere Steuergeräte wie BCM ?


    Mein FOH meinte auf die Frage nach updates auch nur wenn alles läuft dann nicht updaten.

    Einmal editiert, zuletzt von okatomy ()

  • Zitat

    Besonders würde mich interessieren ob updates dem Spritverbrauch oder die Motoreigenschaften verbessern können.


    Kann ich dir nicht beantworten,da ich es nicht weiß.
    Suche dir einen anderen FOH oder Jemand mit Zugang WEB TIS/ Global TIS,vielleicht ist hier ein FOH Mitarbeiter der dann für dich nachschaut wenn du ihm deine VIN, mitgeteilt hast.


  • Nein natürlich nicht.
    Habe im Boardcomputer nachgeschaut.
    Also ich möchte gerne wissen ob ich die Aktuelle drauf habe.
    Ich möchte die 2. Inspektion gerne in einer freien Werkstatt machen lassen.
    Nur leider hat der Meister keine Möglichkeit Updates aufzuspielen.
    Habe auch schon gelesen das mit verschiedenen Updates die Anfahrschwäche etwas vermindert wurde.


    lg


    eddy

    4,6 Durchschnittsverbrauch macht spaß!

  • Auch ich habe Softwareversion 3.6 vom 10.03.2010 drauf, gebaut wurde meiner 4/2011


    Zitat

    Ich möchte die 2. Inspektion gerne in einer freien Werkstatt machen lassen


    Könnte sein das du dann keine Kulanz mehr bekommst falls noch ein Problem nach der Garantie auftritt. Es gibt zwar keinen Anspruch auf Kulanz aber manchmal wird doch ein Teil der Kosten übernommen. Außerdem solltest du dann bei Opel den Karosseriecheck machen lassen, wegen der Rostgarantie, wenn du nicht zum FOH gehst.

  • Zitat


    Könnte sein das du dann keine Kulanz mehr bekommst falls noch ein Problem nach der Garantie auftritt. Es gibt zwar keinen Anspruch auf Kulanz aber manchmal wird doch ein Teil der Kosten übernommen. Außerdem solltest du dann bei Opel den Karosseriecheck machen lassen, wegen der Rostgarantie, wenn du nicht zum FOH gehst.



    Opel und Kulanz? Guter Scherz! Ein paar Monate raus aus der Garantie und alle Inspektionen bei Opel und es wurde bei mir alles abgelehnt!!! So sieht das mit Kulanz bei Opel aus!

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • Ich sage nicht das Jeder Kulanz bekommt, einige hier schon ;)



    Zitat

    User: Chris2706 Model: OPC BJ 2007 KM-Stand: 73930 km Umbauten: Keine Problembeschreibung: Heckscheibenheizung heizt nur mit 4 Drähten Mögliche Ursache: Zuleitungen beschädigt Problembehebung: Scheibe wurde bei Opel erneuert, 70% Kulanz bekommen.


    User: Soundmasta Model: Corsa D GSI KM-Stand: 71000 Umbauten: Auspuff ab Turbo Problembeschreibung: grüner Fleck am Garagenboden Mögliche Ursache: Klimaleitung beim Übergang Alu auf Gummileitung undicht Problembehebung: neue Klimaleitungen(abgeändert) verbaut und 50% Kulanz von Opel


    User: Schwarzer-GSI puhhh also rein selber zahlen bisste mit ca 500 600 dabei ich hab im 3, Jahr 50% Kulanz bekommen





    Es ist nicht immer gerecht, aktuell kann ich noch nichts dazu sagen, habe vor einigen Tagen auf Garantie einen neuen Lenkrad-Airbag bekommen

  • Also ich werde die Inspektion wahrscheinlich doch bei der Opel Werkstatt machen.
    Anscheinend habe ich wohl die neuste Software.
    Vielen dank für die Infos.


    lg


    eddy

    4,6 Durchschnittsverbrauch macht spaß!