Rückleuchte rechts ausbauen (Reifen Reparatur Kit)

  • Hallo Ihr Lieben,


    wollte eben hinten noch die gelben Blinkerbirnen rausschmeißen allerdings stehe ich da jetzt vor nem kleinen Problem! Auf der rechten Seite hinter der Abdeckung habe ich ja das Reparatur Kit aber so wie ich das sehe, bekommt man das nicht raus ohne die ganze Verkleidung abzubauen um dann an die Schrauben der Rückleuchte zu kommen!


    Sehe ich das richtig oder gibts da nen Trick ?(


    :wink:

  • Das lässt sich mit etwas Aufwand ohne Probleme entfernen, ist etwas mühselig aber es geht. Habe es letzte Woche gemacht da ich mir auch eine 12V Steckdose hinten eingebaut habe.
    Erst alle Teile entfernen und dann etwas hin und her bewegen, lässt sich so nicht erklären aber die Seitenwand brauchst du nicht abbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Einfach die Teile vorsichtig rausziehen, wie Haribo schon sagte. Ist eine Sache von vllt 5 Minuten.Du musst eben drauf achten dass die Teile nicht brechen oder sich verkanten, dann ist schnell mal eine Ecke ab...


    Die Rückleuchte auszubauen ist sehr einfach, Sie ist mit 2 Schrauben befestigt und kann dann nach lösen des Steckers einfach rausgezogen werden für den bequemen Lampenwechsel.


    Gruß´

  • So hat geklapp! Ist wirklich ziemlich fummelig und man muss aufpassen, dass man es nicht kaputt macht, da es eben etwas größer ist als der Ausschnitt.


    Der entscheidende Tipp ist allerdings, dass das Teil getrennt ist und man nur den hinteren Teil rauziehen braucht und der Teil mit dem Kompressor drin bleibt! Das hatte ich erst nicht gesehen! :ugly:

  • Zitat

    man nur den hinteren Teil rauziehen braucht und der Teil mit dem Kompressor drin bleibt!


    Ich habe keinen Kompressor sondern ein Reserverad, bei mir ist da der Wagengeber usw. eingesteckt. Keine Ahnung ob man das teilen kann, ich meine das ist bei mir einteilig, habe aber nicht so genau hin geschaut denn es lies sich an einem Stück ausbauen.

  • Vielleicht hilf es jemanden, da ich das Kit letztens ebenfalls entfernen musste und dabei genau hier gelandet bin. Wie schon beschrieben, besteht das Kit aus zwei Teilen. Es reicht den hinteren zu entfernen, nachdem die Reparaturteile entfernt wurden. Man kann einfach die Finger in die Löcher stecken, dort wo die Teile waren. So erreicht man die hintere Wand des Kits und kann einfach an der hinteren Wand mit den Fingern drucken. Natürlich muss man das Teil auch richtig dreidimensional positionieren, damit es rauskommt. Wenn man aber anfängt vorne an dem Styropor zu ziehen, dann reisst es sehr schnell, deswegen dieser Tipp mit den Fingern. Bei mir war das Styropor schon beschädigt, weil jemand es nicht so gemacht hat wie ich :D.