Anzeige Insp 2 im Display

  • Hallo


    neulich hatt bei mir im Corsa im Display insp 2 angezeigt, dachte das die mir beim FOH die Anzeige nicht zurückgesetzt haben, da ich kurz voher Inspektion machen lassen hab.


    Also bin ich hin gefahren und gefragt was das soll, und dan kommen die mir beim FOH dass hatt nichts damit zu tun da wäre irgendwo am Auto ne Lampe Kaputt... ?(


    Jetzt wollte ich mal wissen was es da noch für Anzeigen gibt und deren bedeutung.


    Weil das würde ich gerne wissen, wer kommt schon auf die idee bei "insp 2" das da ne Lampe defekt ist :(



    Lg Manu :wink:
    und danke im vorraus

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • Hey ;)


    Nunja, du hast grundsätzlich Recht- InSP2 bringt wohl niemanden auf den Gedanken, eine Lampe sei defekt. Ein Blick ins Handbuch würde aber genügen, da ist jede InSPX erklärt. Dein FOH hat Recht, InSP2 steht für eine defekte Lampe.


    InSP ist der Serviceintervall
    InSP2 Glühlampe defekt
    InSP3 Batterie der Funkfernbedienung leer
    InSP4 Dieselpartikelfilter entwässern (Logischerweise nur bei den CDTI's)


    Falls du ein GID oder CID hast kannst du dir beim FOH auch Checkcontrol freischalten lassen, dann bekommst du die Meldung "Glühlampe defekt" direkt im Display in der Mittelkonsole angezeigt.


    Das ganze ist übrigens zu finden auf Seite 89 "Instrumente/ Bedienelemente" der 2008er Anleitung, andere Modelljahre können abweichen...



    Gruß :top:

  • Zitat

    [i]Original


    InSP ist der Serviceintervall
    InSP2 Glühlampe defekt
    InSP3 Batterie der Funkfernbedienung leer
    InSP4 Dieselpartikelfilter entwässern (Logischerweise nur bei den CDTI's)


    Gruß :top:


    Seh gut erklärt :top:, hat nur einen kleinen Fehler:
    InSP4 bedeutet Kraftstofffilter entwässern und nicht den Partikelfilter... :D
    Wenn man den Kraftstofffilter erneuern lässt muss man den auch zurücksetzen lassen. Bei mir hatte der FOH es nämlich bei der Inspektion vergessen und prompt nach 40 Km leuchtete die Meldung auf... :(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • ok, danke euch


    habe Handbuch mal dursucht hab es aber da nicht gefunden...muss ich wohl übersehen haben...


    Lg Manu

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • Darf der FOH dieses checkcontrol einfach so freischalten ? :) bzw macht der das auch einfach so ?

    Corsa D 1,4l ecoFlex Color Line, OPC Line

  • Ach das heisst wirklich Lampe defekt?


    An meinem Corsa war die Lampe hinüber. habe das aber nicht an der Anzeige abgelesen, sondern logischerweise selbst gesehen.
    Nun neue Lampe drin... aber schon gut 2 Monate her.


    Erst neulich ist mir aufgefallen dass Insp2 aufleuchtet. muss ich gleich mal schauen gehen ob noch eine defekt ist :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hab des auch seitdem ich Vorne neue Lämpchen rein gemacht habe (sau arbeit im übrigen) wie bekomm i die Anzeige nun weg?

  • Alle Leuchtmittel kontrolliert, wenn alle in Ordnung sind an der

    Batterie den Massepol lösen, kurz warten, wieder anklemmen .

    Wenn der Fehler dann noch vorhanden ist sollte man den Fehlerspeicher auslesen, dann ist der Wurm drin

  • Welche Lampe war denn defekt? Das Abblendlicht word z.B. nicht über Insp2 angezeigt.

    Stand- und Bremslicht bitte nochmal kontrollieren, das sieht man nicht immer auf den ersten Blick.

  • Super. Man lernt nicht aus. Die Sache mit der Insp2 Lampe kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) hält jetzt Sommerschlaf. Meine drei kleinen Corsa B übernehmen jetzt.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)