Fox lauter bekommen

  • Nein, alles was nach dem Hauptkat kommt hat keinen Einfluß auf die Werte. Und Vorkat macht keine Probleme wenn die Karre warm ist.

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • achso, verstehe. gut zu wissen, dann danke ich für die hilfreichen auskünfte, - wird mir sicher bei meiner neuen anlage auch noch bevor stehen - und wünsche viel erfolg beim umbau

  • Danke ich werd kurz berichten wenns fertig ist.

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • So, hier nur mal ein kurzer Zwischenstand. Es hat sich leider alles etwas verzögert. Ich hab am WE mal meinen FOX-ESD abgebaut weil er erst jetzt endlich die neuen Rohre eingeschweißt bekommt. Der Sound ist ohne ESD sowas von brutal, schon fast etwas zu extrem. Also wird das meiste an Sound definitiv vom ESD geschluckt. Der MSD hat keinen großen Einfluß. Ich hoffe das ich bis zum WE meinen ESD wieder bekomme. Werde dann nochmal berichten wie es sich mit geänderten ESD anhört.


    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • Hallo,
    hier mal mein kurzer Abschlußbericht. Die Rohre sind jetzt in den ESD eingeschweißt und dieser wurde am WE wieder verbaut. Der Sound ist wirklich hammermäßig, kein Vergleich zu vorher. Im Stand brabbelt er jetzt schön vor sich hin und sobald er "Druck" bekommmt brüllt er nur so hinten raus. Auch das Knallen ist jetzt viel lauter und vor allem auch viel öfter. Bin rundum zufrieden damit.
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.

  • Wusst ichs doch, hier gibt es jemanden der rainsch heisst :klatschen: :tongue:


    und du hast jetzt einfach nur ein durchgängiges Rohr im ESD verbaut? Das wars?

  • Wir ham den ESD aufgemacht, die gelochten Rohre + Wolle raus und ein durchgängiges Rohr oder besser gesagt einen 90° Rohrbogen (Gibts für 20 Euro bei Sandtler) wieder eingeschweißt. Danach die Wolle wieder rein und alles wieder zu gemacht, poliert und fertig.
    gruß
    rainsch

    Corsa OPC 3/2008, ardenblau, Vollleder, Panoramadach, Klimaautomatik, Facelift Felgen 8x18”, H+R 35mm, SCC 10mm Distanzscheiben hinten, Fox ab Kat mit optimierten ESD :evil:, leerer Vorkat, HG-Motorsport Ansaugrohr, Sandtler-Luftfiltfer, schwarze Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze 3te Bremsleuchte, schwarze Scheiben, schwarzer Diffusor, NRE Lippe.