• Die Endung .cc war damit gemeint.


    Und wieso für 649 Euro eine suboptimale Box kaufen, wenn eine optimale Abstimmung viel weniger kostet?


    Will deine Box ja nicht schlecht reden, aber die Preise sind echt ordentlich.


    Zumindest sieht die Box auf dem Bild nach etwas mehr Inhalt aus.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Stimmt schon, die ganzen Tuner sind mit der OBD-Programmierung günstiger.


    Aber, da wäre noch das kleine Problem mit der Werksgarantie ;)
    Opel fordert bei jedem Motorschaden das Steuergerät an. Zumindest bei den 1,6er Turbo.

  • Das stimmt allerdings. Das ist der Vorteil einer Box, die kann man spurlos entfernen. An einem Steuergerät kann man in der Regel die geflashte Software nachweisen. Oder zumindest dass mal etwas aufgespielt wurde.


    Aber wenn es zu einem Motorschaden kommt, wäre das evtl. durch das Schadensbild nachvollziehbar für deren Ingenieure. Die werden das ja sicher auch probiert haben.


    Aber ich sags mal so, wer genug Arsch in der Hose hat das Ding aufzumotzen, sollte dann auch den Arsch in der Hose haben, für Schäden selber Verantwortung zu übernehmen. Ich wär mir da nicht so sicher, ob im Falle eines Falles das verschweigen einer Box nicht doch durch Spuren oder Schadensbilder herauskommt.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So richtig sicher bin ich mir da auch nicht, aber die müssen dann erstmal nachweisen, dass wirklich was verbaut war, und das wird schwierig.


    Aber zu 100% würd ich es auch nicht garantieren.

  • Die müssen gar nichts nachweisen, es genügt ein einfacher Verdacht und weg ist die Garantie! Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und wer sowas schamlos ausnutzt ist in meinen Augen ein Betrüger.

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung ??? Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört.
    Garantie ist eine vertragliche Leistung die bei Kauf einer Sache abgeschlossen wird. Die Länge brauche ich hier jetzt nicht erörtern.


    Ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über Garantie und Gewährleistung hier entfachen.


    Ganz klar ist auch, dass solche Veränderungen am Motor natürlich zum Erlöschen der Garantie durch den Hersteller führen.