Heck-Stoßstange neu lackiert

  • Vor einigen Tagen ist mir am Parkplatz jemand ins Heck gefahren und hat Fahrerflucht begangen.
    Jetzt wurde das Heck ausgetauscht und neu lackiert. Leider bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Weiß vom Heck ist um einiges Heller und den Unterschied merkt man recht deutlich. Habe einmal 2 Bilder gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt wie es aussieht.
    Mein Opel-Händler hat gemeint, besser wirds nicht und mit einem gewissen unterschied muss man leben und mit der Zeit gibt sich das schon.
    Hatte jemand von euch schon so einen Fall? Muss ich so einen Unterschied akzeptieren?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8qs8-n-3769.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8qs8-o-1ff1.jpg]

  • Ich hab noch keinen Corsa gesehen bei dem die Plastikteile die gleiche Farbe hatten wie der Rest vom Auto...


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Normalerweise messen die lackierer den lack an den seitenteilen aus und mischen danach an.
    Ein Unterschied ist immer sichtbar (liegt glaube an den Wasserlacken) aber so extrem würde ich das nicht auf mir sitzen lassen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Ich finde es zu krass, würde ich Reklamieren. Klar gibt es kleine Unterschiede doch das ist für meine Augen zu viel. Würde es nur gegen einen Nachlass von 35% akzeptieren wenn überhaupt, die wirkliche Höhe ist abhängig von deinem Verhandlungsgeschick. Denn bei einem Wiederverkauf wirst du da eine Wertminderung erhalten vom gleichen FOH.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Vergiss das. Die Unterschiede hat jeder Corsa. Bei der einen Farbe sieht man das einfach nur besser als bei einer anderen ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Das ist nicht nur bei den Corsa´s so. :) Das kommt auch bei 70000 Euro teuren Audi´s etc. vor. Aber wenn der Lackierer will, kann er das schon ansehnlicher hinkriegen. Bei uns würde sowas nicht an den Kunden rausgehen.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

    Einmal editiert, zuletzt von Hossman ()

  • Wie Hossmann es auch sagt, man kann es ansehnlicher machen, wenn man will. Habe vor kurzem bei meinem Magmaroten die Heckschürze lacken lassen und muss sagen er hat es fast perfekt getroffen. Also wenn es bei dem bescheuerten Rot geht dann auch bei Weiß. Man darf sich nicht immer alles gefallen lassen. Und wenn nur ein Tankgutschein rum kommt, aber nicht immer alles hinnehmen wenn der angebliche Experte sagt es geht nicht besser. Dafür sind die Karren zu teuer. Es handelt sich doch hier nicht um einen Lada Niva, der bereits bei der Auslieferung rostet.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Hab jetzt auch einmal an den ÖAMTC eine e-Mail geschrieben und werde mir dort auch eine Meinung einholen. Mal schauen was der dazu sagt.


    Gezahlt habe ich zum Glück e noch nicht dafür.

  • Bluecujo... hat schon recht, normalerweise messen wir Lackierer am Seitenteil den Farbton. Erstmal wird mit nem Messgerät gemessen und anhand dessen Messergebnis wird das erste Farbmuster gespritzt.
    Das Farbmuster wird dann nochmal mit dem Lack verglichen. Wenn´s nicht passt, wird die Rezeptur etwas verändert und ein neues Muster gespritzt. Gleichzeitig wird aber auch mit schon vorhandenen Farbkarten verglichen und da gibts teilweiser allein bei zb. dem Weißton,
    mit sicherheit (ohne sie jetzt gezählt zu haben) um die 10 Farbkarten, die alle unterschiedlich aussehen obwohl es die selbe Farbe ist.
    Da sucht man sich dann eben die optimalste raus und erst dann wird lackiert.
    Aber am Wasserlack selber liegt das nicht.
    Der Unterschied kommt vom Kunststoff. Bei der Werkslackierung wird darauf nicht groß geachtet. Die ham ein Fartopf und der wird mit Robotern immer in gleicher Schichtstärke gespritzt.
    Grob kann man sagen, die Farbe deckt einfach nicht richtig auf dem schwarzen Kunststoff. Aber da es immer nur um´s Geld geht, nehmen die Hersteller das in Kauf.


    Für mich sieht das so aus, als wenn einfach die Farbnummer abgelesen wurde und dann hat man einfach den erstbesten Ton (meistens Standard) ausgemischt und draufgehau´n, ohne jemals mit dem originalen Lack richtig verglichen zu haben.
    So nach dem Motto schnell schnell der Kunde wartet. :(


    Bin mal gespannt was die dir auf deine Mail zurückschreiben!

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,