• Jepp, kann da onkebuh nur beipflichten.
    Ansonsten, bei einem Neuwagen ist Vollkasko schon sehr angebracht !
    Denn bei EIGEN-Verschulden wär´s dann mehr als ärgerlich...

  • Ich habe gesehen, dass es den Corsa mit gleicher Ausstattung bzw sogar mit mehr wie z.B. Sitzheizung für 11000€ gibt, die Reparaturkosten betragen aber bereits 12000€ also würd ich mal sagen, dass es sowas in der Art wird und der nicht mehr repariert wird.

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

  • das abschleppunternehmen hat einfach mit der reparatur begonnen, ich hätte da was unterschrieben blabla reparatur laut gutachten, komischer weise wurde das gutachten aber erst zei tage nach meinem angeblichen auftrag ausgestellt... und es existiert auch keine versicherungsfreigabe zur reparatur.
    also ich würde mal behaupten das kann noch ewig dauern und wird noch lustig...

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

  • Hui, ui !
    An den Haken genommen und sich gleich den Blanko-Reparaturauftrag geangelt. Klingt ja sehr seriös...
    Bzw./Was hast du denn überhaupt was unterschrieben beim Abschlepper ?!?

  • also ich hab keine kopie davon, aber die haben mir am donnerstag nen reparaturauftrag mit meiner utnerschrift unter die nase gehalten, hätte ich angeblich am 4.3. unterschrieben, aber am 4.3. war ich gar nich bei denen in der firma... ich find das alles sehr komisch
    un auf dem gutachten steht datum 6.3.

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

  • hast du denn jemals überhaupt was unterschrieben ??!???,
    irgendeinen haftungsausschluß/abschleppauftrag/..etc., im Stress des Unfalles unmittelbar evtl. unbewusst ?!?


    Oder womöglich halt diese Abtretungserklärung, damit das Autohaus/Werkstatt freie Hand hat. Dann aber auch nur in Absprache mit der Versicherung+Gutachten. Letztlich wohl kaum dein Problem, bei geklärter Schuldfrage sowieso.


    PS: Zum anderen Detail, es könnte womögl. schon sein, dass die loslegen in stillschweigender Duldung mit ausstehendem/erwartetem Gutachten...

  • ja
    ich habe abschleppauftrag, un stanmdplatzgebühr für mein auto un mietwagen unterschrieben (das weiß ich, davon hab ich kopien).
    aber die hatten auch nen von mir unterschriebenen reparaturauftrag.... ich behaupte den ham die mir im stress einfach mit hingelegt.

    Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale