Metallspähne im Kühlwasser

  • So heute gab es den ersten Versuch mein AGR auszubauen, leider kläglich gescheitert.
    Beim entleeren des Kühlwasserkreislaufs musste ich Feststellen das dieses voller Metallspähne war. Wie kann das sein....Was ist das ?

  • Wieviel Metallspähne? und wie haben die ausgeshen? Läuft der Motor normal? Evtl könnte es auch noch sich um Überreste aus der Fertigung handeln?

  • Hey . wieviel hat der motor denn gelaufen würde vllt sagen das die Pumpe gefressen hat . wenn er neu ist kann auch funk recht haben aber ist auch eher ungewöhlich ..

  • Dann ist es wohl ausgeschlossen das es von der Fertigung kommt... Pumpe haut da schon eher hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • kracht oder quietscht es vorne im motorraum denk das lager von der pumpe hat sich veabschiedet . würde nicht unbedingt weiter fahren wenn es so ist hab mal beim omega V6 gesehen das , dass lager fest gegeangen ist die pumpe sah aus wie nen puding und zahnriemen übergesprungen .

  • mal ganz ehrlich, ich bin vieles Autos gefahren und ältere mit mehr gelaufenen Kilometern, aber ich habe noch nie so ein beschissenes Auto gehabt wie diesen Corsa, ich muss ehrlich sagen, mitlerweile habe ich schon so einen Hass auf OPEL das kann sich niemand vorstellen.
    Ich bin so froh wenn dieses Drecks Auto weg ist. über 2000 Euro für reparaturen scheiss mistkarre für das geld hätte ich merzedes fahren können

  • oha da hat jemand nen montags auto bekommen ich kann mich auch irren lass mal nen kumpel oder so drüber gucken so ferndiagnose is immer schlecht vllt ist es auch was harmloses . hatte jetzt auch bei meinen opc lesitungs verlust ohne ende die schläuche vom ladeluftkühlen fliegen bei 220 ab usw war nur nen unterdruckschlauch ab den ich net gesehen habe da ich nur an der brücke und am turbo geguckt habe ..

  • Jaa und auch heute hat es nicht funktioniert mit dem AGR, um morgen tüv zu bekommen haben wir es ein wenig hin und herbewegt WD40 plus ordentlich kompressor luft habens dann gebracht. Außerdem hab ich noch den Klimakondensator getauscht, für die jenigen die das ebenfalls vorhaben, ihr könnt ruhig den Kondensator von AVA-Cooling nehmen passt perfekt und Klimatrockner ist ebenfalls wie bei Hella mit drinnen.


    Im übrigen wurde das Standardfahrwerk wieder verbaut, neue Domlager sind auch mit reingekommen und wenn morgen TÜV drauf ist, wird das Kapitel OPEL und Corsa für immer und ewig abgeschlossen, ich muss ehrlich zugeben das dieses Auto sehr wenig Sprit nimmt aber die Reparaturkosten stehen in keinem Verhältniss. Ich hab diesen Karren für 8000 € erworben da hatte er gerade mal 57890km gelaufen, heute 93241 und 2483.45€ nur Reparaturkosten später muss ich ehrlich gestehen dieses Auto war der größte Fehler meines Lebens. Opel verbrennt nicht nur Sprit sondern auch viel viel Geld.


    Gott sei dank gibt es AUTO Schmieden wie BMW.
    achja morgen gibt es den 320D E46 mit M Paket muhahaha