Leicht Metallisches "Klackern"

  • So, jetzt ist er endlich fertig. Ich hoffe du kannst damit ein wenig was anfangen.


    Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=V5vvhWC5eH8


    Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=xJdOk3vXWtI


    Video 3: http://www.youtube.com/watch?v=9kDYqJXYJf8


    Das 3. Video wird dir warscheinlich garnix bringen. Das hab ich nur mal gemacht weil man
    da das klackern da ziemlich laut hört.
    Es kommt aber definitiv von der Getriebeseite und ich bin der Meinung am lautesten nähe Antriebswelle.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Was hat denn das gute Stück gelaufen ??


    Was man so im Video hören kann, würde ich auf Zweimassenschwungrad tippen.


    Wäre nicht das Erste, was aufgibt. Die schlagen aus und dann kommt es beim Lastwechsel zu diesen Geräuschen, sollte man sogar evtl im Stand hören, wenn man die Kupplung betätigt und wieder löst.

  • Der hat jetzt schon ziemlich genau 25000 runter. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, hat der das schon ziemlich von Anfang an. Zugeben, die ersten paar km hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Aber ab so ca 3000 ist es mir schon aufgefallen.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Naja wenn das wirklich normal ist, dann wurde das sehr schlecht und blamabel entwickelt.
    Wenn´s wenigstens nur ein leises klackern wäre, würde ich ja nix sagen. Aber das hören Fußgänger die gut 2m weg sind vom Auto.
    Ich war jetzt letzte Woche auf Rügen im Urlaub und teilweise sind da ja noch alte, ziemlich bedürftige Kopfsteinpflaster-Straßen. Als ich da drüber gefahren bin, hab ich echt gemeint mir fällt gleich das Getriebe! Meine Frau hat mich sogar gefragt ob da irgendws locker sei (und die hört normal nie was :D )
    Deswegen hab ich mir gesagt das kann doch unmöglich normal sein!!!

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Geh bitte mal zum Händler und lass das eiligst durchchecken. Wenn er abwinkt oder sagt das sei normal, dann such dir nen anderen FOH. Hab heute mal beim OPC geschaut wegen dem Geräusch ob ich das auch hinbekommen kann, aber da tut sich nix bei mir. Ergo: Bei dir stimmt was nicht. BTW von wo in Bayern kommst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()

  • Wenn da ne Feder gebrochen ist hast du jedesmal ja ein ungebremstes Gewicht. Und da es ja immer genau beim abtouren gut zu hören ist meine ich auch, das es in die Richtung geht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das denke ich mir schon. Ich bin aus nähe Deggendorf. Da mach ich mir keine großen Gedanken. Ich kann sehr überzeugend sein und das wissen die. :D
    Wär ja nicht das erste mal das wir uns am Ende nicht doch einigen (zu meinen Konditionen) konnten.
    Mir war bloß wichtig das mir mal einer sagt, das das bei seinem nicht so ist. Jetzt hab ich mehr oder weniger was in der Hand.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • So, komme grad von meinem FOH. Was es genau ist, weiß noch keiner. Ich gebe in etwa mal den Wortlaut von den 2 Meistern wieder. :D
    Es könnte das ZMS sein, aber das kennen sie eher von den Diesel Astra´s her.
    Liegt aber eher daran das mein FOH die 1.6er Corsaren ganz selten verkauft und deshalb dementsprechend keine großen Garantiefälle diesbezüglich vorkommen.


    Es könnte auch irgendeine Welle sein die Spiel hat. Der ober-Meister :) tendiert eher zum Ausgleichgetriebe.
    Weil, wenn man im Stand mit dem Gas spielt, hört man das klackern auch. Tritt man die Kupplung und spielt dann mitn Gas, ist das Klackern weg.


    Da ich dann gesagt hab, ist ja alles schön und gut, aber spekulationen helfen mir auch nicht weiter. Kommt am Montag oder Dienstag ein Außendienstler
    und der soll dann entscheiden ob evtl. gleich das komplette Getriebe mit allem drum und dran gewechselt wird.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Ja, gleich raus mit dem alten Scheiss :) Bin mal gespannt was du dann hier schreiben wirst wenn der Reiseingeneur da war. Haltest uns auf dem Laufenden?