Problem DPF Regeneration gelöst - hier der Tipp für Alle:

  • Aha, danke. Heißt das, wenn ich das merke, kann ich genauso gut einfach schneller fahren anstatt langsam, weil das Resultat dasselbe ist (eine höhrere Betriebstemperatur)?

  • Hallo


    Wenn Du es schaffst das im DPF 800-900Grad sind ja..... Da musst Du gut heizen.... ;).


    Der Prozess ist fest verankert im System. Verhindern kannst Du das nicht. Aber durch die Fahrweise verkürzen ja.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • muss jetzt nochmal blöd fragen, wo wird der Sprit verbrannt, der mehr verbraucht wird? Tatsächlich im Zylinder? Wo geht die Energie dann hin, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit weiter fahre und nichts davon merke?

  • Dank Commonrail ist es kein Problem zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein zu spritzen. Also auch so das keine Energie sondern nur Wärme entsteht. Andere Bauteile helfen dabei das um zu setzen.


    Wenn Du dabei mal drauf achtest merkst Du zumindest im Leerlauf einen Unterschied. Leicht erhöhte Drehzahl und anderes Verbrennungsgeräusch...


    Gruß


    Thomas

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