Bordcomputer ( GID /TID..) / Check Kontroll Freischalten bei Facelift OPC möglich ja oder nein?!?!?!

  • Hey Leutz


    war heut bei meinem lieben FOH und habe mal angefragt ob er mir die Check Kontroll und die restlichen Reiter des GID ( Navi....) freischalten kann.
    Der meinte nach Rücksprache mit seinem Meister dass das bei den Facelift Modellen nicht mehr gehen würde, da Opel ja nicht dumm sei und ne Sperre eingebaut habe das es nicht mehr freizuschalten sei ?!?!


    Meine Gegenfrage natürlich direkt " Hallo, hab fast volle Ausstattung, warum dann nicht das gesamte Leistungsangebot freigeschaltet?!?!", meinte der FOH direkt " ja Opel will ja auch was verdienen....."
    Aber trotzdem kann ich dir nicht weiterhelfen das geht bei Modellen ab 2011 nicht mehr..........



    So jetzt meine Frage an euch:


    Wie schon in der Überschrift geschrieben...


    Kann man bei Corsa OPC Modellen ab 2011 sich die Ceck Controll und das GID komplett freischalten lassen?!?!


    ja oder nein?!?!
    vll ist ja einer unter euch der es hat oder das selbe Problem hat wie ich?!?!
    Kennt einer falls möglich nen Händler in Nähe Wiesbaden der das hinbekommt?!?!?!



    lg
    Makhir alias Raphael



    p.s. Bin mir jetzt nicht sicher ob die 2011 ein TID oder ein GID oder sonst was haben daher hab ich jetzt mal beides aufgeführt

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von Makhir ()

  • Also....


    TID und GID Erklärung siehe mein Thread in der Elektronik und Elektrik Abteilung hier im Forum.


    Beim Facelift zeigen TID und GID nur noch die Temperatur an, Musiktitel, Uhrzeit und das GID Klimaautomatik und/oder Bordcomputer an.


    NAVI und Telefon gibt es bei den Facelift *nicht* mehr, da das Touch und Connect das direkt auf seinem Display anzeigt (korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege).


    Zur Erklärung wieso ich das Touch & Connect erwähne:
    Die Facelift Modelle haben nur noch das Touch und Connect und das CD30MP3 bzw. CD40MP3 Radios drin.


    Das CD60 und DVD100 Navi sowie den CID gibt es nicht mehr.



    Daher kann es dein FOH sehr wahrscheinlich auch nicht nachrüsten.


    Wie es mit Check Control aussieht weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist das es bei den alten Modelle Autos gibt bei denen das Freischalten geht, bei andern nicht. Kann durchaus sein das es beim Facelift das Check Control gar nicht mehr gibt. Ist es noch in der Bedienungsanleitung aufgelistet? Wenn nein, dann gibts es nicht mehr.

  • Laut dem Online-Handbuch (S. 90) für das Modell 2012.5 gibts das Check-Control System noch.


    Zumindest wird es dort angesprochen.


    gruß


    Micha


    PS: Mich interressiertes auch ob man es Freischalten kann, denn der FOH meinte bei Beratung/Kauf meines kleinen das es beim Corsa überhaupt kein Check-Control System gibt - so könnte ich dann auch bei Lieferung gleich sagen - ey - bitte freischalten.

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • EInfach mal die SUFU nutzen! Mein OPC ist Modelljahr 2011 und habs innerhalb 3 MInuten freischalten lassen.

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    CC Thread#


    Hab Touch & Connect mit GID oben.


    Der Thread ist ja schon "alt" . Bei meinem 2009er LE hat das nachtraegliche aktivieren ja auch geklappt aber aktuell scheinen ja mehrere FOHs daran zu scheitern.


    Evtl kann mal jemand mit Ahnung ne Anleitung einreichen?
    Ich will das wieder haben!!! :D

  • Kann es sein, dass das nachträgliche Aktivieren von CC beim Modeljahr 2012 gesperrt wurde?
    Das Gefühl habe ich nämlich wenn ich mir ein paar Posts so durchlese.

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    Kann es sein, dass das nachträgliche Aktivieren von CC beim Modeljahr 2012 gesperrt wurde?
    Das Gefühl habe ich nämlich wenn ich mir ein paar Posts so durchlese.


    Das meinte mein FOH ja auch zu mir, er haette keinerlei Zugriff mehr auf diese Untermenues wo er das vorher immer einstellen konnte.

  • In diesem Falle müsste man dann schon Steuergeräte tauschen, sofern überhaupt möglich...