lead-me-to-the-car

  • ich finde diese funktion überaus praktisch, besonders bei ner garage ohne licht :D


    hatte da letzt nach einen werkstattbesuch leichte probleme mit.
    normalerweise schaltet man das lead-me-to-the-car-licht ja durch doppeltes drücken der öffnen taste der fernbedienung an.
    nach besagten werkstattbesuch, bei dem eigentlich rausgefunden werden sollte, warum die fensterheber nicht mit der fernbedienung herruntergefahren werden können, ging das lmttcl schon beim normalen aufmachen des autos mit an. also nix mehr mit zweimal drücken.
    am nächsten tag also wieder hin und gebeten das sie das doch wieder auf das zweimaligen drücken einstellen sollen. haben sie auch gemacht, nur die erklärung wie es zu dieser umprogramierung kam, finde ich ein wenig witzig.
    laut der werkstatt wurde bei der suche nach der ursache für das nicht funktionieren der fenster, eine ländereinstellung von england auf deutschland umgestellt und dieses löste diese verhalten des lmttcl aus. :wb:


    also ist es jetzt so, das mein deutsches auto denken muß es ist in england, damit es so funktioniert wie es in der deutschen bedienungsanleitung steht :wb: :wb: :wb:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • funktioniert nun das mitm fensterheber, dann hatte ich ja im meinem gedicht im passenden thema garnichtmal so unrecht. sollte es nicht so sein, dass man alle einstellungen einzeln zu programmieren sind, wegen fenster runter und dem lead me to the car licht?


    ab jetzt wirst du wie ein alter opa fahren, da du ja nicht mehr meilen, sondern km/h fährst und das sind schon ein paar kilometer pro stunde weniger. ein freund von mir war 3 wochen in england und hat sich beim fvwh vor ort sein tacho von km/h auf mph umstellen lassen...soll ab dem golf iv möglich sein ohne probleme. :lol:


  • Hallo Leidensgenosse!
    Haargenau das gleiche ist mir am Samstag auch passiert! Meine Fensterheber lassen sich immer noch nicht mit dem Schlüssel öffnen und mein "Lead me to car" funktioniert nicht mehr richtig! :wb:
    Aber wenigstens kann ich denen dann gleich sagen an was es liegt! ;)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • @ Oli


    bin ja schon richtig neugierig, ob bei dir das gleiche passiert ist wie bei mir.
    übernehme für die angaben aber keinen gewähr, wurde mir halt o von meinen foh gesagt, an den ich mitlerweile ein bisschen zweifel ....

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • War gerade beim FOH, zum Glück war diese Woche mein "Lieblingstechniker" da! Es liegt scheinbar wirklich an der Ländereinstellung, er hat sie wieder auf "Großbritannien" gesetzt und schon funktionierte "Lead me to car" wieder ordnungsgemäß! :clap:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss